(nachträglich editiert am 27.10.2018 um 19:50 Uhr)

Nabend,

Ich will mir eine neue Hop up Unit zulegen für meine M4.

Entweder die 

http://www.shootercbgear.com/product_info.php?products_id=14390

oder die 

https://www.kotte-zeller.de/gg-m4-m16-hop-up-chamber-rotary-style-schwarz

https://www.airsoftmaster.com/krytac-rotary-hop-up-chamber-for-m4-trident-aeg/

 

Wo ich sie den Kaufe ist mal egal.

Oder welche an sich ist besser ?

Da ich nicht der Fan von den Standard G&G Units bin mit den kleinen Rädchen,möchte ich eine von den  Kaufen.

Jetzt die Frage an die Leute die solchen in Gebrauch habe !

Haben eine eine klick Rad Einstellung ?

Das ist für mich wichtig den bei den Prowin Units hat das Rad keine Klick Einstellung und es verstellt sich oft bei mir.

Ich habe schon mit einem dickerem Gummi oder mit Tape es versucht. aber es hält nur kurze zeit.

Aber egal ich kaufe eh eine neue.

Vielen dank

Gruß Frank

Wenn es nur um das Verstellen geht, würde ich in der Prowin einfach einen neuen O-Ring platzieren. 

 

Was erhoffst du dir von einer neuen Hop Up Unit? 

Was ist das Budget? 

 

Dann kann man dir auch bessere Alternativen ggf. nennen.

 

Cheers Caddie


(nachträglich editiert am 27.10.2018 um 20:08 Uhr)

Hi Frank,

 

dass die Pro-Win sich verstellt hast du am Rad markiert und geprüft? Wird nämlich von einem O-Ring gut gehalten und verstellt sich idR. nicht. Vielleicht ist deine Kombi Nub/Bucking nicht optimal und du meinst nur dass das Rad sich verstellt, dabei ist dein Hop nicht konsistent?

Klicker werden die zwei nicht haben, wenn Kunststoffkammern Klicker haben, sind die meist so stramm (Rad zu Aufnahme), der Federdruckstift schwach und der Formschluss am Rad so klein, dass es fast schon Pseudo ist.

Die kriss vector hat eins, das ist schon rel. gut, gibts vielleicht auch als M4 Variante? LCT hat eins im LC3, dessen Klicker ist eher mau. Wie gesagt, beide sind so stramm, dass du auch zwischen den Raststellungen einstellen kannst und es verstellt sich nicht.

Wenn Slong seine Kammer präzise gefertigt hat, passt der C-Clip auch nur zu gewissen Läufen, Slong (logo), ein ML AEG Lauf würde zB auch gut passen. Für Promy, PDI, Madbull und alles was TM Maß hat, wärs nix (bis 0,5mm Spiel).

G&G wird sich eher an das TM Maß halten, da werden die letztgenannten besser zu passen.

Dann spielt auch noch eine Rolle wieviel Platz in deinem Upper für ne Kammer ist, die blau markierten Rippen. Das geht von 2,2mm bis 2,8mm, bei den TM Klonen ist idR. mehr Platz als zB bei Ares.

Ich brauch auch noch ne M4 Kammer, ich nehm die G&G.



Ich würde mal die Slong Kunststoff-Unit von begadi in den Raum werfen. Habe ich mir vor kurzem zum testen geholt und bin sehr zufrieden damit. Dichtet gut ab, ist günstig und das Rad ist relativ schwergängig, so dass sich da nichts einfach so verstellt. Kann im Vergleich zu meiner Prowin Unit keine Nachteile feststellen. 

Vielen Dank für die Antworten ich mache mir mal Gedanken.

Ich hab die G&G heute von der Post geholt, sie hat sogar eine Rastung.

Das Stichmaß im Grund vom C-Clip ist 7,4mm, geht also in Richtung TM Standard (Promy, MadBull, PDi Läufe usw.). Hat ne Rippe für die Nut am Lauf, das ist sehr gut.

Die Rippen die im Außenlauf in der Nut sitzen haben 2,25mm, das könnte auch so gerade noch in eine Amoeba passen.

Allgemeine Verarbeitung und Festigkeit sehen top aus.

Für mehr Details muss ich aber noch messen und mal verbauen/schießen.

Könnte eine gute Alternative zu Pro-Win werden, die Ares Metall kammer war ja leider nix.

Die Krytac HopupUnit hat eine sehr gute "Klickverstellung", falls die Frage noch offen war. Aber der Krytac C-clip ist sagen wir mal "sensibel", der möchte nicht so oft angefasst werden




Anzeige