VFC MP7 GBB fps / Leistungsprobleme


Technische Daten:
-Waffe incl. Hersteller od. Link
-Wie Alt? / Wann gekauft?
-Welches Gas
-Was wurde bereits gemacht?

Fehlerbeschreibung: …

 

Hallo Zusammen,

 

bei mir geht es um eine

- VFC MP7 GBB

- ca. 2 Jahre alt

- wird mit GreenGas / Walther Gas betrieben

- das NPAS wurde gegen ein Poseidon ICE PICK Ventil getauscht

 

Mein Problem:

Da meine VFC M7 GBB eigentlich eine Schussleistung von 1,3 Joule haben sollte, die aber max. immer nur 1 Joule waren, habe ich das NAPS gegen ein Poseidon ICE PICK Ventil getauscht um eine Leistungssteigerung zu erreichen: https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-langwaffen/vfc-umarex-g36/poseidon-ice-pick-cnc-gbb-ventilsystem-fuer-vfc-gbb-langwaffen-lila.html

 

Nur seither ist das Problem, auch mit dem alten originalen NAPS, das der Bolt jetzt nach wenigen Schüssen vorne an der HopUp-Kammer kraftlos hängen bleibt und die Schußenerige, egal ob mit NPAS oder Poseidon Ventil sicht überhaupt nicht verbessert hat, ehr sogar schlechter ist und der BlowBack-Wums ist fast total im Eimer!

Zudem finde ich persönlich gesehen ja den Rückschubmechanismus der Bolts bei diesem System, mit dier schwachen Rückdruckfeder eh etwas seltsam - das dies nicht besser umgesetzt wurde, ist mir ein Rätsel! Die Feder ist doch zu schwach, oder sehe ich das falsch?

Egal was ich mache, der Bolt bleibt jetzt vorne hängen und es geht gar nix mehr!

Wenn jemand evtl Rat hätte, wäre ich echt Dankbar!

 

Gruß,

 

Matthias

 

Sicher das da wirklich ein NPAS und nicht einfach ein Standard Floating Valve drin war? Würde mich nämlich wundern, außer es wurde bereits ein A+ TKO verbaut. 

Die Leistung wird sich so einfach nicht verändern lassen, da der Anschlagspunkt für das Floating Valve nicht einfach verändern lässt, wegen dem Spannstift. Man könnte natürlich jetzt was über andere Magventile oder einer anderen FV Feder was machen. 

Hast du ein anderes Bucking verbaut? Hier passiert oft der Fehler das die seitliche Führungssteg nicht bündig zur HUU abgeschnitten wird und das Nozzle geklemmt wird. 

Ab Werk hat die MP7 kein NPAS verbaut (zumindest meine nicht). Allerdings sollte sie 1.4J bis 1.7J leisten, je nach Wetter. Da stimmte m.E. schon vor dem Umbau etwas nicht an der Waffe.

Wenn jetzt "gar nichts mehr geht", dann müßte nach der Schußabgabe ggf. nach manuellem Spannen ja irgendwo kräftig Gas austreten. Wenn es das nicht tut, sind entweder die Gasflaschen leer, mit dem Auslassventil des Magazins stimmt was nicht oder der Hammer (der das Auslassventil betätigt) hat ein Problem.

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2018 um 18:15 Uhr)

@S.O.G Panter:

sorry, war falsch beschrieben, natürlich war da ein Standard Floating Valve drinnen. Habe es halt getauscht, in der Hoffnung, Anahme, etwas mehr Leistung rausholen zu können.

 

Du: Hast du ein anderes Bucking verbaut? Hier passiert oft der Fehler das die seitliche Führungssteg nicht bündig zur HUU abgeschnitten wird und das Nozzle geklemmt wird.

Wie meinst Du das genau? Also ja - ich habe eine andere Hop-Up-Gummit verbaut, doch ich konnte bisher noch keine Unstimmigkeiten beim einbauen festellen?

Könntest du mir diesbezüglich mal eine bildliche Erklärung hochladen, damit ich das etwas besser nachvollziehen kann? Nicht das es echt daran liegt?

Hab das gute Stück jetzt heute insgesammt 2x zerlegt und wieder zusammengebaut, grundgereiningt etc. in der Hoffnung das würde etwas bringen. Habe auch das original Floating Valve wieder verbaut...selber Mist...jetzt bleibt der Bolt schon nach dem ersten, nur sehr mikrigen Schuss vorne an der HopUnit hängen und nix geht mehr! Absolut nichts...kann kann manuel wieder neu Spannen - doch dann die gleiche Misere! Bin echt genervt und angefressen, weil ich die Problematik null nachvollziehen kann!? Echt erstaunlich, wie bei der GBB mit nur einem minimalen Eingriff, gleich gar nix mehr geht! :-/

 

Und die meine, hatte nie eine Leistung von 1,4 bis gar 1.7 Joule...immer max 1 - 1,1 Joule...das ist es ja, was mich so gestört hatte...

 

Gruß

Hey ich wollte den Beitrag nochmal hervor holen. Hab das selbe Problem. Ich habe eine Mp7 VFC V1 (das Loadingnozzle ist gerade an der Spitze, bei der V2 ist die Spitze abgeschrägt) habe mir bereits neues Loadingnozzle gekauft und gucke mal ob es sich da durch beheben lässt.

 

MfG Marcel 




Anzeige