Hallo Leute,

jetzt wo Weihnachten umme Ecke ist, fangen die ersten Menschen wieder fragen, was man schenken könnte.

ich hab mich dazu entschieden, dass ich meine GBB gerne ein wenig verbessern möchte, nur leider hab ich keine Ahnung was ich kaufen soll. Es ist eine Amorer Works Hi Capa Black ace Hx2003.

 

Folgendes schwebt mir vor -

TuningLauf - welcher 

HopUp Unit samt Gummi - welches

Ventile für die Mags und neues nozzle? Sinnvoll, wenn ja welche?

stārke recoil spring oder Short Stroke? Sinnvoll? Wenn ja was genau?

BBs? Welches Gewicht bei einer GBB?

 

Ideen und Anregungen?

 

Danke

Lazy

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2018 um 17:13 Uhr)

Erstmal überlegen was das Ziel ist.

 

Mehr Leistung -> 6.00-6.02 tight bore Lauf, ggf. längerer Lauf, High Flow Valve (BBU muss getauscht werden)

Weniger Leistung -> 6.05+ oder Crazy Jet Lauf

Mehr Präzision -> hochwertiger Lauf (relativ egal ob tight o. wide Bore), Bucking, HopUp tunen (Arm)

Schwerere Kugeln -> Hopup tunen, i-key (wenn er passt) ggf. neue Unit (die Stock ist eigentlich ganicht so verkehrt)

Schneller Repetieren -> Short Stroke Spacer oder CowCow Guide Rod, härtere Recoil Feder ~140%, Slide Gewicht entschlacken (leichtere BlowBackUnit, Leichtere Sights o. Sights runter und Reddot auf eine Framemontage, bei der AW begrenzte Optionen)

Leichterer Abzug -> leichtere Hammer Feder (ggf. UAC/Dynamic Precision Hammer tune Kit), weichere Sear/Leaf Spring, Hammer modden (erlaubt?;))

Kürzerer Abzugsweg -> Spacer am Trigger Ring oder einstellbaren Masterpiece Trigger Ring, Hammer modden...

Weniger Trigger overtravel -> Einstellbaren Trigger verbauen (ka ob AW nicht ab Werk einen hat), oder Trigger modden

etc.

 

Fürs CQB, bin ich mit der Leistung runter und habe in Richtung schnelles Repetieren, wenig Recoil und kurzen&leichten Abzugsweg optimiert. Spiele bei 0,75J .30g BB's.

Moin,

hätte auch mal eine Frage zum Tuning. Habe selbst eine AWC HX2002 und möchte nun gerne was an Präzision und Reichweite machen. Welchen Lauf und welches Hopup gummi empfielt ihr?

Kann ich die Maple Leaf Buckings in die stock Hopupunit reinsetzen?

Würde dieses Bucking hier ohne Veränderung passen?

https://www.begadi.com/maple-leaf-50-decepticon-gbb-vsr-hop-up-bucking-gummi-gruen.html

 

Danke

Da würde ich aufpassen. Meiner Aw Hx25xx ist der Schlitten gebrochen. Zu hohe Leistung würde bei dir das selbe verursachen.

Maple Leaf passen in die AW, nutze ich in meiner SplitSlide auch. Leistung erhöhen würde über einen 6.01/6.02 Lauf gehen, halte ich aber nicht für notwendig,. Ich nutze in allen Pistolen Maple Leaf Crazy Jet Läufe und bin sehr zufrieden. Allerdings senken diese eher die Leistung auf dem Chrono.




Anzeige