SR25 von A&K Probleme mit Joul und FPS
Seite: 1 2

Kann mir jemand Helfen, ich habe eine SR25 von A&K. Alle Internals wurden ausgetauscht (bis auf die Gearbox) HU Unit habe ich eine von Krytech. Am So war ich in nem Game und habe 1.4J gehabt, was 0.4J unter der max. Grenze liegt. Zuhause angekommen habe ich mir gedacht, da geht sich eine M140 statt meiner verbauten M120 Feder aus. Habe die Feder rein gebaut und das Chrono zeigte 0.6J an, mit allen weiteren Federn von mir danach auch. Ich bin mit meinem Latein am ende und weiß nicht mehr weiter, die komplette Gearbox bzw Zylinder wurde von mir auf Dichtigkeit überprüft und alles passt.

Verbaut:
Deep Fire Metal Nozzl mit O-Ring

Lonex Alu Zylinder Head 

Synthesis L85 & SR25 Piston Adapte

Synthesis Metall Pistonhead mit 2 O-Ringen und Lager 

SHS Aluminium Piston - Vollzahn

GearSet mit 18:1 Übersetzung

Tienly GT-35000

Titan Gate

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 21:00 Uhr)

Check mal deine Huu und das Gummi.

Mit dem Satz kann ich nichts anfangen: da geht sich eine M140 statt meiner verbauten M120 Feder aus".

 

Ich würde in einer A&K Shell keine 140er Feder einbauen, wenn du nicht in naher Zukunft auf eine Retro Arms Shell umsteigen willst.

Sitz von der HUU,Bucking und Dichtung noch mal prüfen und nachschmieren. Entweder wird ist Piston O-ring Kaputt,zu wenig geschmiert oder muss mal wieder gedehnt werden. Ob das Nozzle richtig mit dem Bucking sitzt würd ich auch noch mal prüfen.

Meine SR-25 mit Madbull M120 drückt mit 0,36er Mumpeln 2,1J,also solltest du die allgemeine Dichtheit deines Systems auch mal verbessern. 

Also ich habe die Dchtheit überprüft und alles passt, selbst der HU Gummi und die komplette HU Einheit passt. 

Was ich aber festgestellt habe ist ein kleiner Haarriss an der GB Shell, der geht aber nicht ganz durch und ist nur auf der einen Seite, meint ihr das das der Fehler sein könnte?

Da würde ich mich jetzt nicht mehr mit der Dichtigkeit beschäftigen sondern gleich ne neue Shell kaufen,vorzugsweise eine CNC Shell von Z.b Retro Arms.

Die wird in absehbarer zeit definitiv brechen,wenn da schon ein Haarriss ist.

Bevor ich d alange umher suche, weißt du ob die split GB Shell von Retro Arms in meine Sr25 von A&K passt?

Die Splitt SR-25 Shell würde ich mittlerweile der Normalen Shell vorziehen,ist wesentlich angenehmer die Abzudichten und zu warten. Die Frage ist nur wie gut das mit den Bodypins zwecks Shell Verbindung und Body passt. Eventuell Begadi mal fragen ob die schon eine in die A&K verbaut haben.

V2.5= Retro Arms SR-25 Shell.

Ein Hinweis an der Stelle. Die V2.5 ist länger, dadurch baut deine Feder auch weniger Druck auf als in der normalen V2 Shell. Ist also auch normal, wenn  eine 120er hier dann weniger als in einer normalen V2 liefert. Abgesehen davon, ich bin der Meinung dass die 1.4J locker reichen. Meine SR25 drückt auch nicht mehr, in Sachen Reichweite und Präzision kann ich dank ordentlicher Hop Up und Laufkombo trotzdem nicht meckern. 

(2282 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 22:56 Uhr)

Nö, nicht unbedingt, warum auch? Die hat auch ein Längeren Zylinder und damit mehr Luftvolumen. Theoretisch würde man mit ein und der selben Feder, bei ausreichend gleicher Lauflänge, mit der V2,5 Gb mehr leistung haben als mit einer V2 GB

 

@Phillip: nimm mal Maß vom Deepfire Nozzle, kann sein dass da der Hase im Pfeffer liegt. 


(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 23:11 Uhr)

Ist der Riss oberflächlich oder kannst auseinanderziehen und ein Luftspalt wird sichtbar?

Mach mal ein Bild, Zinkdruckguss hat viele Fließnähte und Schlieren an der Oberfläche, vielleicht hast Glück gehabt.

Dicht kanns allerdings nicht sein, da reicht ne M120.

Edit: Doppel O-Ring macht auch doppelt Reibung, einer der gut Überdeckung hat reicht.

Edit II: Ein zweiter O-Ring dichtet auch gar nicht, er reibt nur, totaler Mumpitz sowas.

Hab in meiner G&P SR25 auch schon ne V2 Gearbox verbaut gehabt, bis ich vor kurzem auf die Retro Arms SR25 Shell umgestiegen bin. Dort hatte ich mit der gleichen Feder 1,8J mit 0,2g und mit der neuen shell jetzt 1,93J mit ebenfalls 0,2g.

Schwerere mumpeln haben bei der V2 shell keinen Joulecreep verursacht,wie jetzt bei der SR25 shell.

Und mir ist gerade aufgefallen(verstehe ich hab so zumindest) das er einen normalen Piston verwendet welcher in einer SR25 Shell die Feder nicht 100% aufzieht, da Zähne fehlen. Also kommt da auch schon Mal nen gewisser Energieverlust ins Spiel.

 

Wenn du zu der Retro Arms shell auch die Retro Arms Stahllaufbuchsen die vorsichtig einschlagen,die sind ziemlich schwer da reinzubekommen,sitzen dann aber perfekt in der Shell drinnen.

@AK_85:

Mubbel hat das schön erklärt, mit dem V2 Piston hat er auch nur das normale Luftvolumen und weniger Federvorspannung, ergo weniger Leistung. Wenn der Lauf lang genug ist, wirst du auch mit der SR25-Box nicht viel mehr holen. 

Bei mir arbeitet die Retro Arms SR25-Box in einer Echo1 ER25k, 110er Feder von Madbull und 6.08mm PDI-Lauf mit 375mm Länge, liefert hier je nach BB-Gewicht zwischen 1.3J und 1.5J.

Piston würde ich übrigens den Retro Arms empfehlen, der flutscht super in der Shell und der AoE lässt sich auch gut damit einstellen. 

Wie wird der obere Teil der RA GB Shell im Gehäuse fest gemacht? 

Seite: 1 2



Anzeige