Hi kann mir sagen wie HK die 2 Ral.8000 Farbtöne hinbekommt und ob man sich das auch bei seiner Waffe machen lassen kann.

Gruß Matteo 

Farbton identifizieren, sind unterschiedliche RAL Farben und dann beim Lackierer mischen und lackieren lassen. 

Machen mußt du wohl selber, keine Lackiererei wird sich mit so nem Kleinkram beschäfftigen.

Bei HK wird das auch keine "Sprühfarbe" im eigentlichen Sinne sein, eher Eloxat und Brünierung. Und da wird es sicher schwer bestimmte Farbtöne hinzubekommen, selbst wenn du die genaue zusammensetzung kennst, die Farbe entsprechend mischen kannst mußt du auch die Grundfarbe des Originals kennen, Also Alu glänzend, Stahl matt usw. Sonst kommt deine Farbmischung wieder anders rüber.

Ich denke ne entsprechende Wumme zu kaufen oder die entsprechenden Teile wird einfacher und auch nicht unbedingt teurer, als wenn du dir erst das ganze Equipment kaufen tust und dann rumprobierst.

Wie die Streitaxt ja auch schon angesprochen hat, spielt der Untergrund eine Rolle. Aber nicht nur das Material und seine Oberfläche, sondern evtl. arbeiten die auch mit unterschiedlichen Grundierungen. Der gleiche Lack sieht auf weiß anders aus als auf schwarz, rot, beige etc.

ich hab jetzt in einem Ami Forum was gefunden H-148 Burnt Bronze ist zwar nicht gleich aber extrem knapp dran 

Es ist auf allen Teilen genau der selbe Farbton.

Die Unterschiede kommen durch die verschiedenen Verfahren.

Einfach mal bei Waffenbeschichtet Nord Anfrage, die Strahlen alles vorher und beschichten das sehr gut. Kenne viele die super zufrieden damit sind auch vom Preis her. 




Anzeige