VFC Avalon (neu) VS Ares Octarms X (neu)

Guten Tag liebe Community,

 

ich bin gerade dabei mir eine neuen Hauptwaffe zuzulegen, und möchte nicht gleich 1000 € dafür hinlegen. Nach längerer Suche und mehrfachen Reviews ist die Quintessenz die oben genannten Waffen ( Ares: https://www.kotte-zeller.de/ares-octarms-x-amoeba-m4-km9-pro-vollmetall-efcs-system-gen-3-s-aeg-6mm-bb-schwarz ) UND ( VFC: https://www.kotte-zeller.de/vfc-avalon-calibur-cqc-deluxe-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-tan ). 

Das VFC Motorprobleme hat, habe ich bereits bedacht, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der die besitzt und aus erster Hand berichten kann. Besonderes Augenmerk auf etwaige Gearjams. Überzeugend sind beide, aber mich würde ein Community-Feedback freuen. 

Danke schonmal im Vorraus.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 18.10.2018 um 11:08 Uhr)

Soweit ich das sehe würde mir bei der Avalon der Mikroschalter fehlen.

Auch wenn die Neuen Ares Abzüge zum stören neigen, wäre eine konventionelle Switch-Unit ein Ausschlusskriterium. 

Die Frage ist nun mal: Worauf legst du Wert? 

 

Ares Octaarms:

-Spielerwaffe

-Gummi (und Motor wechseln) und dann rennt das Teil

-EFCS (Sehr schnelles Ansprechverhalten, Mikroschalter, FSWS, Tiefenentladungsschutz, Triggerweg einstellbar (wann löst der Schuss)) 

 

VFC Avalon:

-Hohe Body- und Lackqualitat

-FSWS

-Mosfet und Switch (gutes Ansprechverhalten. Anderes Schussgefühl als bei einem Mikroschalter)

-Motor und Hu wechseln (auch hier sollte das ganze dann eigentlich laufen. Habe persönlich noch keine Langzeiterfahrung mit den neuen VFCs)

 

 

Beides sicher keine schlechten Kniften. 

Ist wohl eine persönliche Präferenz. 

Ich selbst bin ein Ares Fanboy. 

Einmal Feintuning und dann laufen die Teile wie man es sich wünscht.

 

Cheers Caddie


(nachträglich editiert am 18.10.2018 um 12:10 Uhr)

Also zur Ares kann ich leider nichts sagen.

 

Aber bei der Avalon hatte mein Kumpel letztens ein Problem nach dem wir auf einem Event im Regen waren hat dir Waffe nach fünf Minuten Spiel plötzlich nurnoch voll Auto geschossen ohne das man den Trigger betätigt (war eine 0.5 joul Variante also nicht so schlimm).

Als wir die dann bei ihm zuhause nach 7 Tagen trocknen nochmal testen wollten und nur den Akku angesteckt hatten schoss sie immernoch voll Auto ohne zu triggern. Es hatte sich heraus gestellt das eine komplette Leiterbahn rausgesprengt war und diese dann einen Kurzschluss verursachte.

Haben jetzt eine neue switch eingelötet und ein jefftron mosfet und schon funktioniert die wieder.

Also Avalon ist für mich eine schön wetter Waffe kann aber auch sein das das mosfet einfach ein Schuss hatte und irgendwie Wasser eingedrungen ist. Ansonsten sind die Dinger super und laufen einwandfrei.

 

Gruß

Bearserker 

Könnte man die Diskusion vielleicht in der Kaufberatungsecke weiterführen?

Nur so am Rande..

[Thread verschoben nach: "Kaufberatung: ASGs"]

Also die Avalon ist nicht wirklich Wartungsfreundlich, alleine zum Feder wechseln muss die Gearbox entnommen werden.

Die Öffnung in der Buffertube bzw. Im Body ist bei weitem nicht groß genug um die Feder zu entfernen. Da die Avalon auch den beidseitigen Fireselector hat ist das ziemlich fummelig.

Ich habe jetzt eine ASCU 5, Aim Top Motor und HUU + Gummi gewechselt und jetzt läuft sie 1a.

Davor gabs allerdings Probleme, vor allem weil die HU Unit nicht funktionierte und es oft zu jams kam auch mit 11.1 LiPo.

 

Wenn du nicht viel wechseln möchtest, nimm die Ares.

Vielen Dank für die schnellen Meinungen! Mit diesen eindrücken kann ich jetzt abwegen, welche ich für meine Bedürfnisse holen möchte. :)




Anzeige