Blitz Schild mit richtigen funktionsfähigen LEDs legal?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 21.10.2018 um 22:18 Uhr)

Moin

Das wird wieder so n alberner Mecker- und Schimpfthread.

Vote4Close

Grey

Ich denke die Frage ist beantwortet, Schilde mit Licht sind legal. Der Einsatz sollte im Interesse aller klar geregelt und eingerenzt sein. Wie üblich bei potenziell gefährlichen Dingen, wenn man sein Hirn einschaltet und es mit Sinn und Verstand nutzt kann man das Risiko auf ein allgemein aktzeptiertes Maß reduzieren.

Vote 4 close

Interessant dass in anderen Ländern nicht dauernd Spieler epileptische Anfälle haben. Wenn ich mir Videos aus den USA mit Lasern und Strobos im CQB anschaue, dann glaube ich lachen die sich schlapp über euer Mimimi und "nicht mehr als X Lumen sonst Anzeige". 

Ihr schießt mit Projektilen aus Anscheinswaffen aufeinander, messert euch gegenseitig mit Gummimessern und geilt euch an der höchsten ROF bei euren Firehawks im CQB auf... aber bei Licht wird dann plötzlich rumgeheult und jeder wird plötzlich aggressiv.

Geht doch Nerf spielen. Oder Paintball. Mein Gott. Mich verletzen High-Rof Firehawks viel mehr, die mir aus einem Meter gleich 50 Schuss in den Rücken unter den Plattenträger klatschen. In Deutschland zugelassene Funzeln und Strobos sind doch ein Witz! Tracer im dunkeln blenden mich auch, oder Helmlampen. Echt kommt mal ruter von eurem Ross. Wenn ihr zu alt werdet oder den Sport nichtmehr aushaltet, sucht euch ein neues Hobby anstatt alles ändern zu wollen damit ihr nicht Mimimi machen müsst.

@ André Krause: komm du erstmal runter. Was ist das denn für eine Art sich hier so zu äußern?

Dann gib doch  nen Fick drauf ob du andere Gefährdest und freu dich darüber.

In den USA gibt es vieles was echt nicht gesund ist und woran man sich kein Beispiel nehmen sollte.

 

Ich Messer auch keine Leute, da es keinen wirklichen nutzen hat und immer jemand daraug unangemessen reagieren kann. Ich kannte mal einen Apieler der wirklich nieder gestochen wurde und deswegen auf Messern verständlicherweise auch nicht stand.

Achja jemand mit Epilepsie kenne ich auch der AS spielt.

Es geht hier einfach nur darum präventiv unterwegs zu sein. Ich kann doch auch spielen und mich selber bremsen möglichst nicht andere zu verletzen. Ja jeder sollte ich sich für seinen eigenen Schutz bemühen nur kann ich auch meinen Teil dazu bei tragen. 

 

Einfach mal den nutzen gegen die Gefahren abwägen.

Und bei dem Schild reicht ein "so tun als ob" für Darstellung oder ähnliches.

Ansonsten fehlt da schlicht der nutzen! 

[Thread geschlossen]

Mehr Off-Topic als Nutzen.
Ich weiß, man könnte noch so einiges schreiben.
Aber vielleicht macht man auch einen Deckel drauf.

Ist ja auch schon spät, wa? :)

Cheers Caddie
Seite: 1 2



Anzeige