Seite: 1 2

Hallo,

bei mir sind schon zwei Mini-Tams verbruzelt. Deshalb benutze ich schön länger T-Stecker und neuerdings auch XT-60.

Grüße...

Sandosan

So nach Rücksprache mit dem Hersteller ist es nach vorheriger Wunschäußerung beim Bestellvorgang möglich, auf Dean umzulöten.... Bin gespannt wie die dann rennt mit nem 11,1er LiPo

(52 Posts)

Ich hab persönlich noch keinen Tam Stecker gesehen der abgeraucht ist und kenne auch keinen dem das passiert ist. Das scheint ohnehin ein "deutsches" Phänomen zu sein. Ich hab lang in den USA gelebt und dort tauscht keiner seine Stecker...

Als ich wieder hierher gezogen bin war ich entsprechend überrascht wie oft man das liest. Vielleicht sind andere Stecker besser - kann ich nicht beurteilen... Probleme hatte ich bei Mini Tam noch nie

 

Da hast du Recht. Es liegt am -Semi-land, denn durch das ständige Triggern und naturgemäßer Suche nach bestem Ansprechverhalten, produzieren wir hier hohe Anlaufströme ohne F/A nutzen zu können. Verschmorte Tamiya gab es schon zu Hauf allerdings auch im Ausland. Was die USA angeht...man liest es auch oft genug in den Foren, dass es empfohlen wird.

 

Hi,

ich kenne dein Problem. Ich bin selber mit zwei total unfähigen, linken Händen gesegnet. Handwerkliches hat mich immer abgeschreckt. Aber durch puren Zufall habe ich meinen Löt-Fetisch entdeckt und löte mir mittlerweile selber die Akkus um. Alles gar kein Problem!

Schau dir zwei/drei Tutorials an (das von Reaper ist, wie immer, große Klasse!), beschaff dir Lötkolben, Lötzinn, Seitenschneider, Deanstecker und Schrumpfschläuche und probier es mal aus! Werde selber mittlerweile recht schnell und es macht mir, als Handwerks-Legastheniker, großen Spaß :)

 

Viele Grüße

Miller

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2018 um 21:19 Uhr)

Der Dean zum Tam macht eigendlich keinen unterschied bei der "geschwindigkeit" da die widerstands differenz schwindend gering ist, da macht n gut eingelaufener motor oder der richtige Akku mehr.

Das kommt wirklich auf das Setup an aber viel merken wird man nicht. Der Widerstand ist leider aber so groß, dass zuviel Energie in Wärme umgewandelt wird. Wir wollen ja gerade bei unseren meist kleinen Akkus das Maximum am Motor daher schadet sowas auch nicht.

Deans sind mittlerweile überwiegend im Einsatz. Gut für z.B. Akku ausleihen. Wenn Du einen 11.1er Lipo nutzen willst denk vorher daran das Du ein Mosfet brauchst, sofern es nicht sowieso schon drin ist

Seite: 1 2



Anzeige