G&G K98 in Federdruck umbauen ?
(21 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 16:32 Uhr)

Hey, 

Meine Frage ist simpel. Ich möchte mir eine Sniper zulegen und das K98 gefällt mir da sehr gut. Ich hab mich nur gefragt ob ich bei der Version mit Hülsen, nich das Gas-System in ein Federdruck-System umbauen könnte. So wie ich das verstanden habe funktioniert die ASG durch Gas im Verschluss/Zylinder, also Theoretisch den Gas-Zylinder raus und Federdruck Zylinder rein. Soweit so gut, Nur ist das wirklich machbar ? 

 

Hier das Gewehr:

https://www.kotte-zeller.de/gg-karabiner-98k-se-gas-bolt-action-gewehr-mit-huelsenauswurf-6mm-bb-echtholz-version-1

 

Und Ja ich weiß das ich noch die HU wechseln muss und ein anderen Lauf reinpacken sollte.

 

Grüße

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 17:34 Uhr)

Nein. Es sei denn, du bist Büchsenmacher oder willst eine <0,5J Waffe bauen.

Edith sagt, da fehlte was - warum auch immer.

Nicht Ganz Büchsenmacher aber Fräsmaschine und Co hab ich Zugriff und auch können klrinteile zu fertigen und Montieren.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 20:14 Uhr)

1. Änderung der Antriebsart.

Bedarf neuabnahme beim Beschussamt

2. Wahrscheinlich bearbeiten von Waffenrelevanten teilen.

Als Laie nicht legal

3. Wird es wahrscheinlich so gut wie unmöglich sein einen passenden federzylinder dafür zu finden.

4. Ist das wahrscheinlich keine gute Grundlage für eine sniper.

Der Hinweis war auf Änderung der Antriebsart bezogen. Was eine Neu Abnahme nötig macht.


(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 17:26 Uhr)

Es gibt ein 98k Holz kid für die vsr-10,  wäre einfacher das umzubauen..

Die optischen Feinheiten kann man zb modellieren mit "Metall Knete" und zurecht fielen oder eine alte D-Boys 98k ausschlachten und den Kram irgendwie drauf babben ^^...

"Taring carwing" bzw der gleiche Hersteller von den Holzkids was Begadi verläuft an Holzschäften baut die.

Kauf dir eine MB03 und ein K98 Schaftset mit Kleinteilen. Dazu gibt es genug Anleitungen. Gern vermitteln ich dich an einem Teamkameraden, der das schon gemacht hat. Das Ergebnis lässt sich sehen. 

Eine MB03A wäre meine zweite Option gewesen.




Anzeige