Hallo an alle. 

Ein paar von euch kennen mich vermutlich schon durch mein erste S-AEG forum dafür bin ich allen die mir geholfen haben dankbar jetzt allerdings habe ich aus versehen meine Life Akkus geschrottet und die Shops brauchen ewigkeiten bis ihre Lager wieder voll sind.

Ja nach langen überlegungen und Videos(GSP.Sniper AS.und Reaper)habe ich beschlossen mir eine Spring Shotgun zuzulegen leider ist die Auswahl doch grösser als man erwarted hatte und ich bin bisweilen nur mit Marken wie G&G und Cyma vertraut alle anderen Marken sind mir unbekannt und jetzt frage ich euch welche Shotgun ist sein geld Wert.

Was denn Preis angeht ich habe 150€ zurückgelegt und was der Leistung angeht ist mir egal ob 0,5 oder eins mit F Siegel das einzige das bei mir wichtig ist sie muss robust sein.

Ich danke allen schon im voraus für ihre Hilfe.

(944 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 14:04 Uhr)

Hab mir die hier vor ner Weile geholt:

 

 https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/federdruck/begadi-sport-metall-shotgun-advanced-full-stock-edition-frei-ab-18-j.html

 

Ist n lustiges Teil und die Performance stimmt für den Preis auf jeden Fall. Wollte an den ersten kalten Tagen nicht weil die Bax Gummis noch komplett neu waren und da hat sie gezickt, aber jetzt wo das Ding nach n paar Shells eingeschossen ist, hab ich auch damit keine Probleme mehr.

Für die paar Mark echt n super Gerät, das System ist aber in allen Cyma Pumpen zu finden, von daher, auch wenn sie dir optisch nicht zusagt, die Technik ist in allen identisch. 

ASG SPAS 12 mit 3 Schuß, kannst du dir für den Preis 2 Stück holen. Die Dinger halten ewig. Ausserdem gute Reichweite und Präzision. 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/federdruck/a-k-sxr-short-sawed-off-shotgun-schwarz-frei-ab-18-j.html

würde wenn dreistellig Euro okay sind vermutlich das Ding nehmen. Kurz+Frontgriff= win :D
würde vermutlich versuchen Cyma-Shells aussen minimal abzuschleifen um 2x3 Schuss mehr laden zu können :)

Sorry für die Wartezeit das sind ein paar gute Modelle aber was haltet ihr von diesen Modellen 

BO-Manufacture STF12 (Shoot-Club.Sniper-AS.Kotte-Zeller)

Nuprol M3 (Sniper-AS)

Classic Army CA870 (Sniper-AS)

UTG Multi-Shot (Kotte-Zeller)

und noch eine frage ist es bei Spring Shotguns so wichtig das die Gearbox aus Metall oder aus Kunststoff besteht

oder ist das eher eine Glaubensache ihr wisst schon das die einen glauben das nur das gut ist und die anderen glauben das das andere gut ist.

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2018 um 16:16 Uhr)

So lange man nichts daran verändert, halten Kunstoff-Gearboxen auch ziemlich lange. Kunstoff ist ja auch nicht immer Kunststoff. Auch bei den Schrotflinten kommt es eher darauf an wie das Gestänge gearbeitet ist. Zumal sie ja eigentlich keine "Gearbox" im Traditonellen (AEG) Sinn haben.

Metall Schrotflinten sind meist auch nur äußerlich geupgradet, im Gegenzug zu den Kunststoffvarianten.

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 13:48 Uhr)

Das einzige das ich verändern würde ist die farbe und vielleicht die Innenläufe.

Nuprol M3 Compact Tactical Spring Shotgun (Metall).

oder

BO-Manufacture STF12/11 Short Spring Shotgun (Schwarz)

einer von beiden wird es sein. 

und ich kaufe für meine jüngere Schwester zu Weinachten eine ASG SPAS 12 Shotgun da sie vermehrt interesse an diesem sport zeigt und ich glaube das dies eine gute Waffe für denn Neueinsteiger.

Trotz meiner Wahl bedanke ich mich bei allen für ihre Ratschläge und Tipps

Danke und Waidmannshail.

 

 

 

 

Ich persönlich habe die STF12 und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hatte  vor ihr eine cyma 870 Polizei Version und diese hat es nicht wirklich lange gemacht da bei ihr der piston und der Schaft geborchen ist.

Weiß eigentlich einer ob es ne Springer Shotgun gibt mit Metall internals und wo der Body auch aus Metall ist also so ein richtiges Stahlschwein?

Metall ausen und innen was ich bisher gesehen habe bieten glaube ich Tokyo Marui & G&P & A&K das an (Kotte&zeller softairstore Begadi ) aber 100% sicher bin ich nicht  

(125 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2018 um 18:30 Uhr)

@Herbert Riegler

Shotgun macht echt Spaß.Aber nur für ein paar Spiele, weil das echt in die Arme geht. Dann vergeht da der Spaß echt schnell.

Ich würde für Anfänger immer s aegs empfehlen, da man immer mehr Reichweite hat als ne Shotgun.

 

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2018 um 00:11 Uhr)

Danke 

Naja das mit dem S-AEGs hast du schon recht Tobias K und das Spring Shotguns nur reine Spassmacher sind.

Aber ich finde auch das sie so wie Granatenwerfer ihre daseins berechtigung in diesem Sport haben.

Achja danke für denn Tipp Tzwenni habe zu Weinachten für meine kleine Schwester die ASG SPASS12 Franchi und eine Schutzbrille Gekauft und nach ihrem Gesichtsausdruck kann ich sagen das ich diese Entscheidung nicht bereuen werde.

Aber ich habe auch eine frage.

Kennt einer von euch die Secutor Spring Shotguns(Secutor Velites ferrum S-V Metall version-F-) beim Softairstore.

Sie sieht nich schlecht aus zumindest sprechen ihre Daten für sie nicht schlecht.

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2018 um 11:27 Uhr)

Okay offenbar ist die Secutor S version so Sclecht das sie keiner kennt und auch nicht erwähnenswert ist.

Nabend, 

Die Tage kommt meine ASG Spas 12 und ich frage mich ob da normale SAEG-Läufe verbaut sind (soweit ich weiß 6,08mm durchmesser. Länge bekannt?)

Hintergrund: Überlegung ist die Feder soweit zu kürzen bis der Spannvorgang merklich angenehmer wird und dann mit engeren Läufen wieder die Leistung auf das Stock-Niveau von 0,6J oder evtl nur 0,5J anzuheben.

Bei Taiwangun bekommt man jedenfalls für unter 10 euro schon drei 6,03 MessingLäufe für verschiedene Systeme oder für ca 45e 3x Maple Leaf 6,02mm SAEG-Läufe zzgl Versand. Präzision ist nebensache, soll nur die Leistung anheben

 

 




Anzeige