Seite: 1 2

Kurze frage,

gestern kam meine G&G CM16SRL an hab n 7,4 Lipo eingebaut geschossen und.... alle paar Schüsse lädt sie nicht richtig durch. man hört wie die Gearbox Stehen bleibt. Erst nach erneunten abdrücken löst sich der Schuss.

Woran kann das liegen? Akku ist voll geladen und sie macht es mit und ohne Magazin.

 

MfG

 

Felix Gausmann

Nimm einen 11,1 er Lipo dann müsste das problem gelöst sein ist bei meiner mit einem 7,4 auch. 

 

Steht glaub ich auch auf der verpackung das man 11,1 nehmen soll

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2018 um 19:15 Uhr)

Gute Antwort..  

Besser als meine

@Ian

Es steht 11.1 Ready.

Also wird wohl nix Defekt sein? Danke ich werde es versuchen.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2018 um 20:03 Uhr)

Jede knarre sollte allerdings mit 7,4v problemlos laufen, da ist irgendwas faul. 

Ist das vielleicht nur ein Testakku? Wie viel mah und c hat der? Kann auch sein das er unterdimensioniert ist und einknickt.

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2018 um 20:07 Uhr)

Turnigy Nano-Tech-1200mAh 2S 25-50C Lipo AIRSOFT-Pack 

Das habe ich jetzt drin.


Kann doch nicht dran Liegen das ich auf Dean T Stecker umgelötet habe oder?

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2018 um 20:13 Uhr)

Ja Go, da gebe ich Dir recht, aber es gibt Ausnahmen. 

Z.B meine G&G L85 AFV 0,5J sollte laut Shopbeschreibung mit 11,1V-Lipos betrieben werden und tatsächlich hat sie Probleme mit 7,4V. Mit 11,1V rennt die wie Sau. Da die bisher unverbastelt ist und das auch bleiben soll, wird erst versucht, die 7,4V tauglich zu machen, wenn sich die Switchunit verabschiedet hat. Da muss die Box ja eh auf.

Edit: Felix, ordentlich auf T-Stecker umrüsten, verbessert das System eigentlich. Haste noch Anderes geändert? Ist die Motoreinstellschraube vielleicht zu straff? Klingt das System gequält?

Welche CM16 handelt es sich denn, die Normale ider mit ETU? 

 

Mfg Shadow 

@Shadow 

Steht doch oben CM16 SRL

Ja,  aber es gibt einmal die Normale mit Switch unit und dann die mit ETU+ mosfet. 

Ich selbst besitze ebenfalls die SRL als ETU  Version deswegen die Frage. 

 

Mfg Shadow 

Dann ist es normal. Ich kann es dir nicht genau erklären weshalb die Gen 2 mit 7,4 V Lipo nicht richtig funktioniert aber wenn ich meine ohne 11, 1V betreibe schafftssie auch nie richtig einen Schusszykluss zu vollziehen. 

 

Mfg Shadow 

Akkuüberwachung der ETU

(145 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2018 um 21:26 Uhr)

Danke Clap für die Informationsbereicherung, wieder was gelernt. 

 

Mfg Shadow 

Also 11.1V Lipo rein und alles läuft?

Seite: 1 2



Anzeige