Moin Moin,

ich habe mittlerweile zwei Hk .45 GBB Pistolen, jedoch sind beide aktuell nicht spielbar.

Der erste Schuss löst sich normal, die weiteren nur ab und zu mal. Es kommt mir vor, als wäre die Waffe zu schwach auf der Brust und es wir keine neue BB vorgeladen.

 

Aufgrund dieses Problems habe ich mir eine zweit HK .45 angeschafft, ich habe ja schließlich das passende Holster und die passenden Magazine. Und nun ist bei dieser Knifte das selbe Problem.

 

Magazine kann man denke ich ausschließen, sind insgesamt 4 Stück.

Gas habe ich von Walter Gas bis Swiss Extreme viele durch, überall das gleiche Problem.

 

Also, wer kann mir die beiden Waffen reparieren?

Grüße

 

Hast du die Teile mal auseinandergenommen uns geschaut ob alles gut geschmiert ist? Wie sieht es mit der Dichtigkeit der Systeme aus?

Ich hatte damals auch so ein Problem, dass sie nicht richtig schoss. Habe mir bei Begadi die Nozzle Dichtung Part 38 gekauft und seitdem lief sie wieder sauber.

 

Pauschal würde ich die Magazine wieder einschließen, immerhin hast du bei einer anderen Waffe dieselben Probleme, und neben dem Gas gibt es abgesehen vom Magazin ja keine relevanten Gemeinsamkeiten. 

(159 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2018 um 16:23 Uhr)

Danke erstmal für die Rückmeldung.

 

Also geschmiert sind beide.

Ich habe auch das Nozzle, die Nozzlefedern und die besagte Dichtung ausgetauscht, da gab es auch keine Verbesserung, bzw das Magazin hat direkt abgepustet. (die alte Dichtung war meiner Meinung nach sogar passgenauer) Achso die Hammerspring habe ich auch bereits mit einer Kugelschreiberfeder unterlegt, da mir diese auch als mögliche Fehlerquelle genannt wurde.

 

Die Magazine habe ich deswegen ausgeschlossen, da ich zwei extra neu gekauft habe. Diese sind maximal 3mal leergeschossen worden und zu der neuen kam ja auch wieder ein Magazin.

 

Dazu ist zu sagen, dass die zweite Waffe erst nach dem ersten Spiel diese Probleme macht.

Phhuu das ist schwierig... normalerweise sind es diese Punkte, wie Magazin Nozzle oder Dichtigkeit. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der dir explizit helfen kann und vllt sogar reparieren (falls möglich).

Billig-BBs? Wenn die zu rau und aufgequollen sind, dann gibt es gerne mal Probleme. Ansonsten bleibt als Gemeinsamkeit das Gas, insbesondere das aktuelle Walthergas ist eine Zumutung. Gas komplett aus dem Magazin lassen und dann mal die zu Hause stehende Sorte einfüllen, die die stärkste sein soll und bei der sichergestellt ist, dass die Gasflasche auch noch hinreichend voll ist. Für diese Ursachen spricht das frühe Ableben der zweiten Waffe.

Dann noch überprüfen, ob der Schlitten am Hammer hängen bleibt (ggf. durch Abnutzung eine Kante entstanden), und die ganzen Hebelchen im Lower, die vom Schlitten angesteuert werden, schön leichtgängig sind. 

BBs habe ich King Arms, die laufen eigentlich ohne Probleme in den anderen Waffen, ich werde aber nochmal andere probieren, danke für den Tipp.

Ich habe jetzt bei Begadi extra nochmal das stärkste Gas gekauft, was sie da haben (Swiss Extreme Gas) und selbst da gab es die Probleme und das bei ca. 20 Grad.

 

Also der Schlitten fühlt sich für mich recht leichtgänig an und eine Kante kann ich auch nicht erkennen.

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass bei einerPistole der Vavlenocker?, also das Teil worauf der Hammer schlägt etwas weiter vor geht, wenn ich abdrücke.

Welche 45iger hast KWA oder VFC Version? Bei der VFC is die Magazinlippe auf deutsch für'n Arsch. Das "Loch" eo die Kugeln rauskommem is länglich und nich rund sprich die BB werden zu hoch gedrückt und springen förmlich beim nachladen in die HU Unit anstatt sauber eingeschoben zu werden. Das sieht man auch wenn man langsam manuell nachläd. Das macht bei mir auch tierisch Proble. Bei der KWA Version hat man das nicht aber die wird ja leider nicht mehr verkauft. Leider passenaaber die KWA Magazine nicht in die VFC aber komischerweise umgekehrt funktioniert es.

Gute Frage.

Auf dem Karton steht Umarex und KWA.

Ich habe mir auch grade mal die Magazinlippen angeschaut, die sind rund.

Wenn auf dem Karton KWA steht is es die KWA. Sonst würde Irgendwo VFC stehen. Wenn die Magazinlippe aus Metall is sind die auch von KWA die von VFC sind aus Kunststoff. Aber wie gesagt ich hab mit meiner KWA Version keine Probleme und sie is über 4jahre alt. Verwende auch dad HK Gas.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2018 um 17:22 Uhr)

Bei meinen KWAs (USP Match und Compact) war das Teil 38 (siehe Zeichnung) gefühlt zu hart und geschrumpft. (nach ca. je einem halben Jahr). Dadurch waren  Schussenergie, Blowback und auch z.T. die BB-Zuführung gestört. Es fühlte sich alles "kraftlos" an. Habe das dann mit Silikonöl beträufelt und " einmassiert" danach funktionierten die Guten wieder einwandfrei.

Quelle: https://www.begadi.com/sheets/explosion-sheet-kwa-hk45-1.jpg

(159 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 18:32 Uhr)

Hmm okay, dann werde ich nochmal nur die Dichtung tauschen, die habe ich ja noch neu liegen.

 

Danke für den Tipp, ich berichte, sobald ich sie getauscht habe.

 

 

Edit: Part 38 ist getauscht, Problem besteht weiterhin.

Edit 2: heute nochmal spielen gewesen, läuft absolut nicht, immer nur einen Schuss und das bei 25 Grad und starkem Gas...

up!

 

ich bin leider noch immer nicht weiter gekommen, das Problem besteht weiterhin

Bitte in solchen Fällen einfach mal eine PN an mich, das kriege ich in der Regel schnell gelöst. Generell bei KWA, aber auch gern bei anderen GBBs. 

Gruß,

Marcel 

[Post von Benedikt Seemann (16.07.2019 19:33) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige