Colt MK IV / Serie\'s 70 CO2 auf jedem Event erlaubt?

Hallo erstmal,

 

Ich habe mich im Shop für meine erste Sidearm beraten lassen, da auf vielen Events eine Joule Pflicht von <1 Joule gilt habe ich den Verkäufer gefragt wie es bei der Waffe aussieht. Hat mir gesagt da obwohl 1,3 Joule geschrieben stehen, keine Probleme bestehen da diese Colt sehr verbreitet sei und diese stärke nicht erreicht. Nun meine Frage stimmt dies? Und machen BB's 0,25 oder 0,20 einen Unterschied in der Joule stärke?

Wenn die jeweilige Regeln sagt das die Backup 1 Joule haben darf und du mit 1,2 oder 1,3 gemessen wirst dann was das wohl. ....

Der Verkäufer sagt alles was du hören willst den er will verkaufen....

Die Dinger sind leider grenzwertig und im Zweifel mit CO2 eine Runde zu stark. Hatten den am Freitag auch in den Händen, stand 1.3J drauf, Verkäufer meinte 1.1J, aber auch das ist zu stark. Und im Sommer erst recht.

Wenn es der 1911er unbedingt werden soll, definitiv unter 1J liegt der WE (Gasbetrieb), der aber aus recht weichem Material baut. Der KJW ist auf Gas nicht so supereffizient (8 -12 Schuß pro Magazin, wenn man nicht kräftig moddet) und auf CO2 auch zu stark. Wenn es ähnlich eines 1911er werden soll, dann HiCapa begucken. Oder gänzlich umorientieren, die Walther PPQ ist z.B. genial, aber auch KJW M9, wenn man es etwas klassischer mag.

Und sucht man eine Universalbackup, dann eine Cyma AEP.

Das wird der klassische KWC 1911 sein, dafür gibts ein power down Set mit dem du definitiv unter 1J kommst, verlierst aber deine Gewährleistung




Anzeige