Verein, gGmbH, Rechtliches... und Gesetze

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(41 Posts)

(nachträglich editiert am 09.10.2018 um 21:16 Uhr)

Hallo liebe Sportsfreunde...

Wie ich in meiner Vorstellung erwähnt habe, will ich mit „Schwung„ in den Sport einsteigen...

Kann mir jemand Unterlagen zukommen lassen die mir alles erklären in Bezug auf Vereinsgründung und/oder gGmbH Gründung?!

Ich würde gerne für die Region Hannover einen Verein oder gGmbH gründen und dann 1-2 Gelände organisieren... unter Zuhilfenahme von „Lost Places“ und „Geocaching“ Youtubern...

Eingenommene Gelder sollen zu 90% an die Geländeinhaber gehen(damit wir auch das Recht behalten), der Rest für Teambinden, Chrono, Haftungsausschluss und etc...

Ich hoffe das sich vor allem bestehen Vereine/gGmbh‘s melden und mir Unterstützung gewähren... !!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Kirito

Neu im Airsoftspocht, keine Ahnung von Vereinsgründung...

... viel Spaß beim Umsetzen Deiner Vorstellungen.

Kannste gleich einstampfen das Vorhaben. Entweder du kooperierst direkt mit den selbsternannten Sportrettern oder dir wird schneller der Gar ausgemacht als du gucken kannst.

Das du von der ganzen Airsoft Thematik keine Ahnung hast ist auch kein Hindernis, haben die Retter vom Schpord nämlich auch nicht.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 09.10.2018 um 21:31 Uhr)

gGmbH - rofl lmao. Lies mal §52 (1) AO.

Und nein, Airsoft gilt nicht als Sport (iSd §52 (2) Nr. 21 AO)

[Thread geschlossen]

Bevor es eskaliert



Anzeige