@Raptor 13 Pinguinhenker
Das originale Hop Up ist noch vorhanden und verbaut, damit hatte ich ja das Problem genauso wie ein Air Seal Nozzle verbaut ist und so wie ich mittlerweiloe weiß sogar auch ein Jefftron v2... wenn man allerdings jetzt beim leerschießen in den Magazinschacht auf das Nozzle schaut, kann man sehen, wie es mal komplett nicht zu sehen ist, dann wieder ein kleiner Rest zu sehen ist und immer so weiter.... kann es da sein, das der Piston möglicherweise nicht 100%ig sauber arbeitet??
So, die Reparatur wird immer preiswerter, weil ja doch noch alle relevanten Teile da sind.
Es ist normal, dass das Nozzle bei den allermeisten Waffen (ohne ETU, EFCS, ...) meistens leicht unterschiedlich nach dem Schuß stehen bleibt. Wichtig ist nur, dass das Nozzle während des Schusszyklus einmal ganz zurückfährt, um Platz für die nächste BB zu machen, und dann schnell ganz nach vorne flutscht, um die BB uns HU zu drücken und dicht mit dem Gummi abzuschließen.
Das guckt man sich am besten durch den Magazinschacht an, indem man diverse Leerschüsse abgibt.
Dann versucht man, so kurz zu triggern, dass das Nozzle in der hintersten Position bleibt. Eine Kugel durch den Zuführungskanal der HU-Unit fallen lassen und schauen, ob die ganz nach unten geht bzw. mit nur ganz leichtem nachdrücken durchgeht. Bei manchen Konstellationen von HU-Gummi und HU-Unit kann es sein, dass die Gummilippen zu lang sind und daher keine oder nicht immer eine BB nachgeschoben wird. Dann muss ein anderes Gummi her. Man kann auch die Gummilippen beschneiden, aber wenn es nicht gerade wird ...
Bis hierhin erst einmal den Sachverhalt prüfen. Ist das geschafft, sind die meisten Probleme schon gelöst.
Ist doch ne ICS..
Nimm die Upper Gearbox raus und schau mal, ob die tappet plate beim zusammendrücken von Upper gearbox und hopup unit ein Stückchen zurückgedrückt wird. So 0.5-1mm..
Kannst du bei der Upper Gearbox mit dem Nozzle die Tappet Plate bewegen?
Andersrum auch? Nicht, dass das Nozzle aus der Führung raus ist..
Das Alu Nozzle und die Alu HopUpUnit spielen eigentlich gut zusammen, wenn nicht gerade ein Maple Leaf Gummi dazwischen kommt. Wie schon erwähnt, sind die Lippen bei denen etwas lang..
Edit: OK, das mit der Nozzel-Führung ist Quatsch..
Wenn du in den BB-Zuführungsschacht schaust, sollte der Gummi, wenn überhaupt, nur ansatzweise zu sehen sein.. Dennoch muss das Nozzle aufliegen, bevor die HopUpUnit auf der Upper Gearbox aufliegt, im ausgebauten Zustand..
@Vico
Mit den Abkürzungen bin ich noch nicht so ganz vertraut, ist für mich etwas unverständlich, was genau du mir damit sagen möchtest, was ich tun/probieren sollte....
Sorry Nils. Ich hab den Text korrigiert.