Hallo zusammen,

 

ich bin Airsofteinsteiger und wollte euch daher fragen was ihr von der ICS M4 CXP M.A.R.S. SBR haltet und ob diese auch außerhalb des CQB sinnvoll ist.

Mir macht die geringe Lauflänge (263mm) jetzt doch etwas Bedenken bzgl. Reichweite und Präzision.

PS: die Waffe liegt bereits bei mir (unbenutzt)Zuhause, jetzt mache ich mir allerdings Sorgen das ich diese für den falschen Einsatzzweck gekauft habe -> da ich kein CQB spiele und eher auf den Felder Veckring und Bärenkopf spielen werde.


Was meint Ihr? Taugt die Waffe nur im CQB oder kann ich guten Gewissens die Waffe auch für die "großen" Spielfelder im freien nutzen?


Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und Tipps.

LG

Salty.

 

(1057 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2018 um 07:56 Uhr)

Da LaufLänge in airsoft kein Effekt auf reichweite und Genauigkeit hat.. wünsche ich dir viel Spaß mit der, du hast nichts falsch gemacht sondern alles richtig. 

 

Was wichtig ist für Reichweite und Genauigkeit ist das Hop Up Bucking und die NUB 

Wenn du das mal ändern willst - maple leaf macaron 60/70 und die Omega Nub damit kannst du nichts falsch machen. 

Habe auch die ICS MARS SBR und habe an der nur das Hop Up geändert. Super Gerät und ich spiele auch nur auf großen Geländen. 50 Meter sind locker drin wenn nicht sogar bis zu 60 Metern.

Auf jedenfall die richtige Wahl. Und ich habe noch nen Schalldämpfer drauf und dann ist die gar nicht mehr so kurz :)

Gruß

Paul / Dura

Vielen Dank für eure schnellen Antworten & Tips!

Das nimmt mir auf jeden Fall meine Bedenken und ich freue mich jetzt umso mehr sie auf dem Feld auszuprobieren :-)




Anzeige