Hallo werte Community,

die warmen Tage sind vorbei. Für mich und meinen Beruf bedeutet das, sehr oft in ganze D unterwegs zu sein und damit weniger Zeit für Hobbys haben. Zeit mich für den nächsten Fruhling/Sommer vorzubereiten.

Somit steht der Kauf meiner ersten Langwaffe an und die damit verbundene Qual der Wahl.

 

1. Wie alt bin ich?

36

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

ca. 500 €

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr oder MP

5. Welches Modell kommt infrage?

HK417, Ares Amoeba, G36, MP5, LONEX L4 FM 16", für weitere Vorschläge bin ich dankbar

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Da bin ich mir leider noch nicht schlüssig. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 4
b) Präzision 5
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 3
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1,4J - 1,5J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

-

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nicht zwingend


Die beschriebenen Modelle gefallen mir zumindest vom Style her so gut, das ich sie mir wahrsch. eh alle nach und nach holen werde (auch wenn ich weiß, Style over all bringt garnichts). Auch hatte ich schon das ein oder andere Modell in der Hand, aber wenn einem alles neu ist, dann ist eh erstmal alles geil. Das einige Modelle nicht grade "out of box" super laufen ist mir klar, doch vor Umbau hab ich keine Angst. Das angegebene Budget bezieht sich rein auf die Waffe. Für Umbauten kann extra Budget bereit gestellt werden.

Es wäre daher schön wenn ihr mir nicht nur sagen könntet welche Waffe ihr mir als Erstwaffe ans Herz legt, sondern auch welchen Hersteller genau der angegebenen Modelle ihr empfehlen würdet.

  • Erstwaffe: Marke, Modell, benötigte Umbauteile
  • MP5: Marke, benötigte Umbauteile
  • G36: Marke, benötigte Umbauteile
  • usw.

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß,

Maik

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 19:27 Uhr)

Erstwaffe: beliebige G&G mit ETU
G36: Cyma/Begadi Sport
MP5: ich würde auf LCT warten wenn die Gerüchte sich bewahrheiten
Amoeba: Optik entscheidet
417: gibts doch nur Umarex/VFC und Brauch ne neue GB Shell, oder?

Also G+G mit ETU ist schonmal super.

ICS ist auch zu empfehlen z.B. die MARS Reihe.

Auch wenn einige meckern empfehle ich Bolt Waffen (gibts auf Sniper AS) Ich finde sie super und alle die ich im Feld getroffen habe die eine benutzt haben sind von der Leistung out of the Box begeistert. Zum Basteln sind die aber etwas umständlich da die Verkabelungen sehr abenteuerlich verlegt sind. Meine Bolt musste ich bisher aber noch nie aufmachen und ist echt ein Monster mit 70 Metern Reichweite und schönem Trefferbild und es wurde nie was dran gemacht.

Gruß

Paul / Dura

Würde zu Ares oder einer ICS raten. 

Die Möglichkeit, die Feder blitzschnell wechseln zu können, ist mMn für den Anfang Gold wert. 

Egal ob auf dem Feld 1J, 1,3J oder 1,8J erlaubt ist 

-> zwei, drei Federn für kleines Geld dazu und du wirst nie ein Problem haben

 

Bin ein großer Fan des EFCS (was ein doch nochmal schnelleres Ansprechverhalten als ein ETU hat). 

Weswegen ich zur Ares immer rate für den Anfang. 

 

KISS = Keep it simple stupid

 

Cheers Caddie

ICS ist, wenn du es mit dem Basteln eh schon in Betracht ziehst, schon ne gute Wahl.

Das FSWS ist nicht nur zum schnellen Anpassen super. Du kannst auch die GB auseinander nehmen, ohne das dir gleich alles um die Ohren fliegt, weil die gespannte Feder sich nen Weg nach außen sucht.

Außerdem muss man nicht immer die ganze GB öffnen, sondern nur den Teil, wo man ran will.

Spielen lassen die sich ootb auch. HU Gummi tauschen, passenden Tensioner und gut ist. Damit kann man erst einmal Spass haben. 

Motor wäre auch noch ne Option für später.

Auf jeden Fall aber ein Mosfet rein. Muss nichts wildes sein. Einfaches Jefftron reicht da.

Kann man aber auch mit ner ASCU oder mit ner SSS, von mir aus auch mit ner Titan bestücken lassen..

Bei deinem Budget kannst du auch eine HW60 (G36) von begadi in Betracht ziehen 

Maple Leaf Bucking einbauen und den Lauf gründlich reinigen 

Mehr muss man bei der nicht machen ;)

(37 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 11:50 Uhr)

Erstmal vielen Dank an euch für die ganzen Tipps und Sorry das ich erst jetzt antworten kann. Ich bin unter der Woche wieder auf Montage unterwegs.

Dann fasse ich mal die bisherigen Infos zusammen...

Erstwaffe: eine G&G mit ETU, out of the Box gut genug.

 eine ICS mit FSWS, Hopup Gummi und Tensioner tauschen. Später evtl. Motor tauschen.

 eine Bolt, out of the Box gut genug.

 eine Ares mit EFCS, out of the Box gut genug. Unterschiedliche Federn dazu bestellen, um sich den jeweiligen Spielfeldregeln anzupassen.

 eine HW60 "K" von Begadi, Maple Leaf Bucking verbauen und Lauf gründlich putzen.

MP5: auf das Modell von LCT warten und sich deren Reviews gut anschauen.

G36:  Begadi G60 Sport, HW60 oder eine von Cyma.

Ares Amoeba: Modell über gewünschte Länge entscheiden. Unterschiedliche Federn dazu bestellen.

HK417: Umarex/VFC, dazu ne neue Gearbox Shell.

LONEX L4 FM 16: ???

 

Bei allen S-AEGs bis auf die Ares Amoeba sollten natürlich ein Mosfet verbaut und evtl. auch auf Dean Stecker umgelötet werden.

Sonst noch irgendwelche Meinungen, Vorschläge, Berichtigungen?

 

Gruß!

HK417....... nicht M

Vielen Dank für den Hinweis!

Auch wenn mich dieser kurze Post null weiter bringt, so habe ich den Schreibfehler korrigiert. ;)

Gruß!

Maik, Du fragst nach Berichtigungen und wenn eine kommt, bringt Dich das nicht weiter?

Ansonsten im Großen und Ganzen korrekt zusammengefasst. Mein Tipp. Nimm G&G mit ETU @ ca. 1,5J. Da kommste fast universell mit aus. Außer explizites CQB, da ist rund 1J und weniger sinnvoll.

(37 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2018 um 09:20 Uhr)

Hi Christian,

mit Berichtigung war wie du schon erkannt hast, ehr gemeint ob alles so richtig zusammen gefasst wurde. Ein Schreibfehler hilft mir da in der Tat weniger bei meiner Entscheidung. In meinem ersten Post unter Wunschmodelle stand´s ja richtig. War ehrlich gesagt noch etwas im PUBG Modus beim schreiben des Textes. :D

Ist ja nicht böse gemeint, sorry wenn das so rüberkam!

 Ich werde mich heute mal nach G&G Gewehren umschauen, ob´s da was gibt das mir gefällt und dann hier Meldung geben.

Besten Dank schonmal für all die Vorschläge und Tipps!!!

Gruß!




Anzeige