Hallo Leute,

ich bin ein Neueinsteiger im Airsoft-Bereich und habe mir gerade zwei Waffen angeschafft. Das im Titel genannte Problem liegt an der Kurzwaffe, eine 1911 MEU GBB, welche folgendes aufweist:

- Der Lauf lässt sich ganz komisch vor und zurück schieben

- Die Waffe saut sich mit Flüssigkeit voll beim schießen

- Das Magazin zischt hin und wieder unaufhörlich (das heißt beim ersten Testlauf habe ich das Magazin geladen und es hat nichts gezischt, aber nun, einen Tag später, fülle ich es mit Gas und es zischt ganz wenig. Mir ist klar, das überschüssiger Druck entweicht, aber es hört irgendwie nicht auf) 

Kann mir jemand sagen, was da genau vor sich geht und wie man das behebt?

Vielen Dank schon mal im Voraus. 

HErsteller, Gassorte, hast du das Magazin mit Druck gelagert?


(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 18:46 Uhr)

Hersteller : ARMY ARMAMENT 

Green Gas

Mit druck gelagert? Also über Nacht gefüllt liegen lassen?

Green Gas ist kein Hersteller, sondern bezeichnet die Gasart. Wenn die Waffe davon versifft, ist zuviel Silikonöl drin. Im Moment nicht brauchbar sind Walther und Eliteforce, die versauen jede Waffe.

Gasmagazine immer mit Druck lagern - es muss nicht ganz voll sein, aber doch gut geladen. Wenn das Magazin zischt, ist es undicht und entlädt nicht überflüssigen Druck.

Zum Lauf und dem "komischen Schieben" habe ich keine Vorstellung, was Du damit meinst.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 20:55 Uhr)

Das mit dem lauf schieben ist normal, der ist nur bei split slide Versionen richtig fest. Beim Original bewegt der sich auch. Aber mach lieber noch mal Bilder oder ein Video, damit wir verstehen können was du meinst.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Mein Green Gas ist von Elite Force, das erklärt dann schonmal das verschmieren. Das Magazin ist dann wohl undicht nehme ich an, denn über Nacht hatte ich es mit Druck gelagert. Gibt es da ne einfache Methode das selbst zu beheben?Außerdem stellt sich mir eine neue Frage: beim Testschießen konnte ich mit einer Ladung Gas knapp einen Clip (28 Schuss in diesem Fall) abfeuern, und war gering enttäuscht, vor allem da ich den Clip auch nie ganz leeren konnte, da zwei  bis drei Kugeln immer drin blieben als das Gas alle war. Ist das normal?

Anbei das bist meiner Pistole. Der Lauf lässt sich dort ungefähr einen halben Zentimeter vor und zurück schieben.



(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2018 um 11:38 Uhr)

Magazin zerlegen. Dichtungen in Silikonöl einlegen. Ggf. leicht mit Silikonfett einfetten. Magazin zusammenbauen.

Wenn natürlich irgendwas defekt ist, musst du die betroffenen Teile austauschen.

Edit/

Wichtig: Vor dem Zerlegen schauen, dass das Magazin wirklich leer ist.




Anzeige