Wie schon im Titel zu lesen geht es mir um die HPA Variante der Scorpion Evo. Da ich weder hier im Forum, noch allgemein im Netz sonderlich viel bzw. aussagekräftiges Material darüber gefunden habe, würde ich gern mal genauer nachfragen. Eventuell findet sich ja jemand, der mehr dazu sagen kann.

Ich finde die Evo durch ihre Bauart recht schön, erstens da sie nicht dem Standard entspricht und zweitens weil sie in ihrer Größe schön zu handhaben ist. Selber hatte ich lediglich die S-aeg geschossen. Da ich mir sowieso überlegt habe ein HPA Setup aufzubauen, kam mir das genau richtig. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich nicht weiß, was von diesem Umbau zu halten ist. Wie gut kann denn das Inferno Gen 2 Drop-In Kit sein ? Kommt das System von Wolverine an die gängigen Umbauten à la P* heran ? Für mich scheinen beide gleich aufgebaut zu sein.

Die Inferno Gen2 ist open Bolt mit leichter Verzögerung zwischen Nozzle Bewegung und Luftabgabe. Würd ich über Polarstar F1/Jack und unter F2/Fusion Engine einordnen auf dem Papier. Letzlich sind Ausrichtung/HopUp/Bucking & Lauf aber entscheidender für die Performance, stabile FPS kann die Engine wie alle anderen auch. In den Staaten hat die Inferno Gen2 einen guten Ruf. Bei uns gibts die Engine erst seit kurzem über SniperAS in Bolt & LCT Umbauten.
Würde aber eher auf die MTW warten.

Die MTW scheint mir auf AR15 aufzubauen, was ich tunlichst vermeiden wollte. Wenn sie nicht gerade unsagbar besser in ihrer Engine ist als die Inferno 2 lohnt es sich für mich nicht wirklich darauf zu warten. Was ich am meisten interessiert ist tatsächlich, ob das System den Konkurrenten nachhängt oder tatsächlich gleichwertig ist und laut deinen Aussagen nehmen sich die meisten nicht wirklich viel, was in diesem Fall gut für mich ist.

Ja die MTW ist eine m4, erstmal auch mit der Inferno aber mit einige anderen sinnvollen Features.
In Sachen Preis/Leistung ist die Scorpion sehr gut. In der Theorie hat closed Bolt (Reaper/n7/F2/Fusion Engine) die Nase vorn, ob man den Unterschied allerdings bei einer kurzläufigen semi only SMP überhaupt merkt kann man zumindest anzweifeln. In der Regel sind open Bolt Systeme etwas kniffliger bei der HopUp/Bucking Wahl, da die Scorpion aber schon fertig konfiguriert ausgeliefert wird und Wolferine selbst die Finger in der Entwicklung hatte wird das Ding out of the Box sauber Laufen. Ich verfolge die Wolverine FB Gruppe und bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das sich irgendjemand über das Ding neg. ausgelassen hätte.

Also ich würde von allem was nicht wirklich im closed arbeitet die Finger lassen, gibt nur Ärger mit dem HU. FE Geschichten genauso, stimmt das Allignment nicht, ist das alles teurer Kappes.

Ich hab noch ein Mancraft M4 hier mit dem ich noch einen Versuch mache mit der F2 , alles davor hat endlos Stunden gefressen. Geschraubt und nicht gespielt.

Teamkollege hat die Scorpion Evo als HPA. Ist bisher sehr zufrieden. Liefert OOTB direkt gute Werte.

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 11:27 Uhr)

Im Endeffekt erwarte ich ja ein wartungsarmes, konstantes und vor allem leises System. Sonst könnte ich auch die Saeg für die Hälfte des Preises nehmen.

Moin, 

Leider habe ich nichts gefunden, was meine Frage beantworten kann. 

Ich bin Besitzer einer evo hpa(liegt noch im Karton)

Ich habe gelesen das man dwell bei der einstellen kann. Jetzt die Frage... 

Wie soll das gehen...? Eine fcu ist ja nicht dabei.

Freu mich über eure Hilfe... 

Sollte meine Frage hier nicht passen.. Mache ich einen neuen thread auf.. 

G jannis 

Servus Jannis,

Um in den Programmiermodus zu kommen musst du bei gedrücktem Abzug den Akku anschließen. ( Dabei löst sich kein Schuss ) 

 

Dann kannst du durch betätigen des Abzugs die Dwell Time einstellen.

Ich persönlich hab alles auf Werkseinstellungen gelassen, weil ich keinen Unterschied feststellen kann xD 

Hey Sascha, 

Danke für die schnelle Antwort... Mehr  einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht oder?

Semi only ist klar, aber eigl. Kann die Inferno doch mehr. Sorry, für mich ist hpa noch recht neu... 

G jannis 

Ich lese schon wie doof über das Thema. ^^

 

Ich glaub mehr kann die nicht .... Für mehr Spielereien bräuchtest du ne Polarstar 

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2019 um 10:53 Uhr)

Du kannst Luftabgabe, Feeding, Rof sowie Burst bei dem Teil Programmieren.

Hmm, auch über den trigger?

Rof und burst sind ja bei meiner Version uninteressant. Da ich eh die semi only Version habe.

Luftvolumen ist mir halt wichtig... 

Aber super, das einem so schnell geholfen wird. 




Anzeige