Mahlzeit. 

Ich habe mir ein tippmann recon mlok gekauft und die empfohlenen Akkus dazu. Dann noch zusätzlich Adapter rangeholt und als ich den Akku angeschlossen habe, also an das gewehr, Haben in dem Stecker Funken geschlagen.

Was kann das sein? 

Was könnte oder is vermutlich kaputt gegangen? 

Konnte leider kein schusstest machen mit dem gewehr.

Danke im Vorfeld. 

Welcher Akku, welcher Adapter, wessen Empfehlung?

(5837 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2018 um 18:13 Uhr)

Funken können nur Schlagen wenn das Endgerät schon Strom haben will, steck mal einen Stromstecker mit einem Gerät das kein Strom hat, aber angeschaltet ist, in die Steckdose. Das macht Funken.

Es könnte aber alles mögliche sein. Von einem Kurzen übers Gehäuse bis hin zu einer ETU oder ähnlichem elektronik Krams. Ist die Funkenbildung einmalig beim anstecken oder andauernd?

Ist sie dauerhaft da, zurück zum shop damit!

 

"9.6v Small Butterfly Type recommended (Battery not included. Wired to stock with small Tamiya connector)"

Wenn es ein Tamiya Stecker ist, muss man die Kontakte etwas reinschieben, neu ausrichten. Oder gleich auf andere "Bessere" Stecker ausweichen (erfordert umlöten)

Viele schwören auf Dean bzw. T-Stecker, ich selbst habe aber auch noch alles auf Mini-Tamiya und keine Probleme. Übergangswiederstände werden überbewertet. An viele Etu´s und wie sie nicht alle heißen sollen gar keine T´s dran weil die Bauteile damit nicht klarkommen (betrifft aber eher das umlöten an sich)

Möglich Fehler:

-Mosfet Defekt (Verpolung, ESD)

-Kurzschluss

Naja alles klar. 

 

Das Funken ging dauerhaft. 

Das Ding hab ich auch schon zurück geschickt. 

 

Aber danke euch trd für die Antworten! 

Vermute mal eher das der Adapter den Du dazu gekauft hast verpolt war




Anzeige