Moin,

ich hab nun nach einigem gebastelt meine 1911er in der Theorie fertig, jedoch schafft sie mit einem Gas Mag (ca. 25°C) ca. 14-18 Schuss. Alle bis auf die letzten 1-2 Schuss repetieren die Waffe ganz normal, ca. 1 Schuss ist Schwach und dann ist Schluss (kein entleeren des Gases, sondern komplett leer). Das erscheint mir halt etwas wenig, oder sind meine Ansprüche einfach falsch? :D

Außerdem ist mir beim groben Testen aufgefallen das die Waffe sehr schlecht die Kugeln Hopt, die fliegen alle stark nach Links unten, trotz eingestelltem Hopup (von 0-100% durchprobiert).

Daten zur Waffe:

WE 1911 (sollte alte Gen sein, paar Jahre alt)

Guarder 150% Recoil Spring

Alu Pistonhead (Perfekt abdichtender Oring, garkeine Gaswolke,bzw entweichendes Gas beim Schuss sichtbar)

ML Hopup Gummi (glaub 60 Grad)

 

Falls mir jmd weiterhelfen wäre ich sehr dankbar :D

 

Mfg Alex

Aus meiner WE 1911 (1911A1) habe ich auch nie mehr als 9-11 Schuss rausbekommen. Daher völlig normal der Gasverbrauch, WE war da noch nie gut darin, Gas effizient zu sein.

Du schreibst leider nichts zu Gassorte (oder ich habe es übersehen). Mit dem alten Walthergas habe ich keine Probleme, mehr als ein Magazin durchzuschießen, mit dem neuen (mit dem vielen Silikonöl) sieht es schon schlechter aus. Der WE1911 ist im Gegensatz zum KJW 1911 ein Effizienzwunder.

Ein paar Verluste hast Du jedoch mit der 150%-Feder, gehe da mal wieder auf die Originale zurück. 

Wusste doch ich hab was vergessen :D

Gas ist HK Gas (das neue).

Ich hatte halt gehofft das sich durch den neuen Pistonhead was ändert, da sie vorher eine ähnliche effizienz (teils sogar besser) hatte, aber etwas gas gespuckt hat.

Aber gut, die 150% feder werd ich nicht tauschen, da die alte echt Schwach ist und ich die 150er vermissen würde xD

Das HK soll laut Begadi unter dem Walther (ich nehme mal an, die alte Sorte ist gemeint) liegen. Im Moment wird das ProTech GreenGas gelobt, ich habe es aber selbst noch nicht verwendet. Das geht aber in die nächste Bestellung bei mir.

Die alte Feder nimm mal nur als Gegenprobe, ob es damit besser geht.

(249 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2018 um 22:18 Uhr)

Hm okay. Dann werd ich morgen mal mot der alten Feder testen und berichten. Hab leider noch 1.5 Flaschen HK Gas, von daher gibts erstma kein neues xD Aber auf das Protech habe ich auch schon ein Auge geworfen.

Hat noch jemand ne idee wegen dem Hopup Problem?

Kanns sein das das Gummi zu hart ist, oder liegt es an der Hopup unit, die ich ehrlich gesagt eher bescheiden finde..

 

Edit: Ich verwende 0.25er Tippman Bio bb's

Ich gehe davon aus das die Hk Dose rot ist?

Wenn ja, nutz das Gas zum lagern der Magazine. Ist bislang eins der schlechtesten Gase die ich hatte, der Silikon Anteil ist viel zu hoch. Hab in verschiedenen Gbb Pistolen das Hk Gas getestet und bei allen schwamm das Bucking danach in Silikon.

Nutz das Protech oder Abbey Predator, im abbey ist kein Silikon. Wenn du  das  Gas wechselst sollte sich auch eine Verbesserung der Hopup Leistung zeigen. 

Das Hop hat wie die meisten Modelle diese gebogene Blech um aufs Bucking zu drücken, entweder ein weiches Bucking nehmen (ich nehm 50° ML) oder warten bis ich dafür einen verstärkten Lever gemacht habe.

Für die 17-er habe ich sowas schon, ne Stock Lösung ist auch bestellt. Poseidon Striker Unit, gibts auch für die 1911/High Capa Modelle, nur schwer ranzukommen und ich guck mir erst den für die 17 an.

Zudem hab ich mir für die Kombi verstärkter HU Lever einen Slong Lauf von bBegadi kürzen lassen (97MM), durch closed window und das lange Laufffenster sollte noch weniger Druck nötig sein (+ein P-Hop, was in open window probleme macht).

Soo, nun nen kleines Update.

Mit der alten Recoilspring hat sich komischerweise der Gasverbrauch praktisch nicht verändert. Also wieder so um die 15 Schuss. 

Dann hab ichs nochmal mit Eliteforce Gas Probiert, aber da kam das gleiche Ergebnis raus. 

Das mit dem Hopup würd ich dann wohl hauptsächlivh auf das viele Silikon schieben, wobei ich aufjedenfall interesse an nem besseren Hopup Lever hab :)

Das EliteForce-Gas ist leider auch nichts, insbesondere das neue mit dem orangen Deckel. Hat auch zu viel Silikon. 

Jo, hab ich auch gemerkt :D lag halt hier noch rum, nochmal kauf ich das nicht xd


(nachträglich editiert am 03.10.2018 um 19:10 Uhr)

Werde ich auf jeden Fall fortführen, in der G17 bin ich soweit fertig mit der Auslegung Lever+R-Hop.

Kammer ist ne Aip Alu CNC gefräst, teuer und schwer zu bekommen, dafür hat sie aber die breiteste Aufnahme für den Lever. Breiter=stabiler, hier zählt jedes Zehntel mehr. Ich guck mir auch noch die Guarder Kammern an wegen den hohen Gesamtkosten. Die gekürzten closed window Läufe sind in Summe richtig teuer.

Leider hab ich mich bei dem Versuchslauf vergriffen, Slong Slow mit nem fetten langen Langloch ergibt gerade mal 0,3J, mal wieder nur auf den Preis geguckt und nicht die Beschreibung gelesen :/

Das Ergebnis war trotzdem so gut, dass ich mir jetzt drei neue/weitere Läufe machen lasse, G17, 1911 und für die Capa, den Slong Xtreme.

Als Tip, es gibt auch silikonfreies Greengas, stinkt auch nicht so wie Propan, von Puff Dino z.B.

Hier zwei Bilder dazu, das Umwickeln mit Teflonband hat nicht viel gebracht, 1/3 vom Lauf ist unten geschlitzt:

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-80-6796.jpg

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-81-9a48.jpg

Das klingt soweit ja nicht schlecht, nur weiß ich noch nicht ob ich soo scharf auf ne neue HU Unit bin, soll letztendlich ja ne backup bleiben :D Wobei ich ja auch auf ailsc stehe, und da wär das dann eher was (nur eig dann Co2 aber egal) xD

Und von den Slong läufen hat man nun ja echt schon viel gutes gehört, und bei dem Preis kann man m.M. nach wirklich nichts falsch machen.

Bedenke das der Schlitten aus Guss ist und der 1911er sehr billig von der Form daher brauch man mehr Kraft um diesen zu bewegen Alu oder poli sind eine Alternative. Aber nur mit den richtigen Gas .

Dazu outerbarrel aus Plastik und gut gewartet.

Also ich hatte früher mal eine alte WE 2011 Hi Capa und der war auch ein reiner Gasfresser. Da hat der Gasverbrauch auch nur für ein Magazin gereicht.  Inzwischen sind die aktuellen 1911 wie bei meinen Desert Warrior deutlich besser in der Gaseffizient. .. 2,5 Magazine schafft er nun im Sommer mit Walther Gas.




Anzeige