Seite: 1 2

Hallo zusammen,

bin eigentlich kein SAEG Liebhaber, aber ich habe von einem Freund sehr günstig eine Kalash/Dboys AK74 mit Mags dazu bekommen, bzw. bekomme ich sie noch. Habe auch schonmal mit ihr gespielt. Soll eher was als Backup sein und mal für jemanden der mitkommen will zum ausprobieren/für die Freundin, die ein bekennender AK-Fan ist :)

 

War nicht soo der Hit, hat öfter gejamt und lief nicht so gut. Deswegen dachte ich mir, ich baue erstmal ein MOSFET und einen T-Stecker ein. Welches MOSFET würdet ihr empfehlen? Was wäre eurer Meinung nach noch wichtig bei der Knifte. ein anderes Gummi bzw. eine andere HU-Chamber wäre wahrscheinlich auch sehr wichtig, Lauf wahrscheinlich auch, was nimmt man da am besten?

 

Danke und Gruß

Sascha


(nachträglich editiert am 01.10.2018 um 11:58 Uhr)

Kommt drauf an wie viel geld da rein soll. 

 

Günstig

  • Jefftron mosfet oder diy 
  • HU unit ersteinmal lassen 
  • Lauf solange putzen bis der Arm ab ist
  • Gummi maple leaf oder S-hop oder ein andere diy Mod

Teuer 

  • Gate Titan
  • Retro Arms unit 
  • Edgi Lauf oder promy 
  • Gummi siehe oben 

Dann noch die Standardsachen machen 

  • Neu fetten (vorher sauber machen)
  • AOE überprüfen und ggf einstellen 
  • Auf Verschleiß prüfen

Was Xaver sagt und ein Nozzle mit O-Ring.

Jefftron Micro II reicht.

Kugellager, Nozzle mit O Ring, Piston mit Stahlzähnen, Gate Titan, ein ordentliches Hopup Gummi. Wenn du dann noch Kohle übrig hast, nen Prometheus 6.03er Lauf.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2018 um 13:18 Uhr)

Klingt gut, aber drüber für eine zweimal im jahr ausgeführte Leihwaffe.

Lauf ist Luxus, die Stockläufe taugen zu 90%, müssen nur geputzt und poliert werden.
Promi oder Edgi aber auch.
Ein Gate würde den Wert der Waffe verdoppeln, sowas baue ich in eine ICS oder LCT, aber nicht in einen Dboys Body.
Kugellager und Piston ja - wenn es nötig ist. Solange die GB läuft ist gut. Wenn was kaputt ist, wird es gegen hochwertiges getauscht.

Nozzle und HU-Gummi sind wichtig für Dichtigkeit und konstanten Druck und Spin.

(549 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2019 um 00:45 Uhr)

Hab sie jetzt mal auseinander genommen, bin bis jetzt nicht dran gewesen. Mal gucken was daraus wird. Gefällt mir aber so erstmal ganz gut, also optisch.

Leider fehlt die Schraube vom Motor unten, und mir ist der Fake Verschlusshebel gebrochen, war angebrochen und gerissen und ist dann eben komplett Hops gegangen. Bin noch nicht dahinter gekommen, wie ich an die Madenschraube komme weil da eine Feder unter der Kimme im Weg ist.

 

Feder raus nehmen? Ja das geht, grad selbst noch gemacht.

Ja, wie gesagt ich weiß nicht wie, aber wenn du es mir nicht sagen möchtest ich finde es schon noch heraus ;)

Hattest ja nicht gefragt wie sie rausgeht, im anderen Themen hattest du ja explizit gefragt und die Antwort von mir bekommen ;).

Hoffe hat so geklappt wie beschrieben.

(549 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2019 um 12:39 Uhr)

Hab es, danke dir :)

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Schraube unten im Griffstück bei einer V3 GB keinen weiteren Nutzen außer der Befestigung hat? Und wenn doch, wo bekomme ich dann Ersatz her?

Die Schraube zieht die GB in die richtige Position. Wenn die Schraube nicht drinnen ist, kann es sein dass die GB ein Stück nach oben rutscht und das nozzle in der Hopup-Unit schief sitzt. 

Schraube bekommst du in jedem Baumarkt. 

(549 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2019 um 17:17 Uhr)

Ok, dann weiß ich Bescheid. Gut, dann hab ich bestimmt eine da wenn sie nicht speziell ist.

 

Wie sieht denn eurer Meinung nach eine ordentliche V3 Gearbox aus?

Wenn ich da ein Gate Titan, einen anderen Motor und Lonex Gears reinhaue. Fehlen noch kompletter Piston mit Pistonhead und Nozzle und eine andere Feder.

Kann ich den Rest dann übernehmen? Also den Zylinder an sich, die Shell usw. ?

Piston+Head nutzen bis er zerfällt.

Feder ändern wegen mehr J oder wegen weniger? Bei mehr, lieber abdichten.

Habe gelesen, dass bei den DBoys AKs eine Feder eingebaut ist die keine planen Enden hat. Möchte auf 1,5J kommen. +-0,1J

Sch... auf die Enden, da liegt Metall auf Metall und du hast mind 1 Kugellager welches verhindert, dass die Feder verdreht wird. Dichte ordentlich ab, dann schauste ob Leistung passt,

Gears, SHS 12:1, die reichen bis m120 locker aus und sind Lonex vorzuziehen, wenn man Ansprechverhalten will.

 

Seite: 1 2



Anzeige