(3 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2018 um 17:24 Uhr)

Hallo

ich suche eine nette Pistole mit Hülsensystem (shell ejecting).
Sie soll nicht zum spielen sondern eher zum anschauen genutzt werden. Sowie als Filmrequisite bzw. fürs Theater genutzt werden.

1. Wie alt bin ich?

23

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Bis zu 300€. Aber immer her mit Vorschlägen :)

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja auch sofort sollte aber nicht herausgeworfen sein ;)

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pistole

5. Welches Modell kommt infrage?

-

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Gas wäre top. Bitte nur kein Strom betrieb.

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 5
b) Präzision 3
c) Reichweite 2
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 1
f) Originalmarkings 5
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Max 2 Joule. Besser unter 1.5

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

HÜLSENSYSTEM :)


Ich freue mich auf eure Vorschläge. Danke dafür.

MFG Tom

Wäre für deinen Zweck nicht eine Pistole für Platzpatronen sinniger? Günstiger wär's allemal.

Als Film/Theater requisite aufjedenfall. (dies wäre aber auch nur ein Optionaler einsatzzweck)
Aber als Sammler schmuckstück ist der Wunsch nach einer Airsoft deutlich größer ;)

Sonst werden es halt 2 :D

Doch die schwierige Frage ist ob es noch eine in Deutschland erhältiche Pistole mit Hülsensystem gibt, die auch noch von guter Qualität ist?

Ansonsten fallen mir nur diese "Plug Fire Cap Gun" ein, hatte die mal vor einer weile im Marktplatz gesehen. Oder alternativ ein Co2 Revolver, der hat auch Hülsen^^

Naja hab eher an sowas gedacht:

https://www.youtube.com/watch?v=FN08r0bd8Fs

Leider nichtmehr und erstrecht nicht hier erhältich.
Wenn es zurzeit nichts dergleichen gibt ist es schade, aber da kann man dann leider auch nichts machen :)

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2018 um 19:14 Uhr)

Ist mir in 6mm BB nix bekannt. Gebraucht aus Kunststoff gibt es was von Marushin.

Und in 4,5mm gibt es sogenannte LEP-Waffen. (zumindest als Revolver)




Anzeige