Seite: 1 2

Hallo,
mein mosfet der etu ist druchgebrannt nun weiß ich nicht wie ich es austautschen kann. Passt auch ein anderes mosfet? z.b. das von Jefftron (regular 2)? 

MFG Jan

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2018 um 21:25 Uhr)

Ist V2.

Sollte also passen.

(in Bezug auf den Austausch der ganzen Einheit)

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2018 um 21:22 Uhr)

https://softair.store/g-g/ersatzteil-service/allgemein/11724/etu-2.0-and-mosfet-3.0-vertical-trigger-for-ver.ii-gearbox-rear-wire-fuer-g-g-series-mit-etu?c=1245

 

Mosfet only: https://www.sniper-as.de/gg/etu-mosfet-module.html

Theoretisch würde auch das neue Mosfet gehen, welches G&G ins seinen neusten und besten Kniften verbaut:

https://softair.store/g-g/ersatzteil-service/allgemein/11338/g2-mosfet-fuer-g-g-g2-g2h-mosfet-fuer-g-g-g2h-series
(Bild ist nicht korrekt, neue Mosfet ist blau und 50% kleiner)

Was ich bestätigen kann ist, dass das alte rote Mosfet ohne Probleme in der TR16 MBR mit G2 Gearbox funktioniert.

Was ich nicht sagen kann ist, ob auch von einem Dritthersteller das Mosfet funktioniert. Allein das Signalkabel des ETU ist ja vierpolig.

Also kann ich ohne bedenken dass hier bestellen? https://softair.store/g-g/ersatzteil-service/allgemein/11338/g2-mosfet-fuer-g-g-g2-g2h-mosfet-fuer-g-g-g2h-series

Ja kannste.

Hier siehst noch mal, was du dann vom Softairstore geliefert bekommst:

http://www.pictame.com/media/1435683820891497271_518327047

(obere kleinere, nicht aber das blaube Abzugteil, was über den Mosfet liegt)

Hey habe das gleiche Problem. Hat das mit dem einbauen des g2 Mosfets funktioniert und klappt alles ? 

[Post von v1c0 (23.08.2019 15:54) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Das neue Perun upgrade mosfet geht auch, da es extra für G&G entwickelt wurde

Oder gleich ne ASCU verbauen

Jo es hat funktioniert. 

Hat einer von euch die ETU rausgeworfen? Ich bräuchte diese ohne mosfet aber mit Verkabelung. Wenn da einer was hat kann er sich ja bitte bei mir melden...

https://www.evike.com/products/30046/

Nun hbe ich diese gearbox in meiner f2000, ausgeschrieben war die als 1.5 joules, gestern beim chrono waren es nur 0.5 .__________., die haben eine spring mitgeliefert, denke ich muss die nur austauschen?! 

welche mosfet und etu wird denn hier am besten funktionieren? Gestern war mein zweites spiel, dementsprechend ahnung hab ich... gestern wurden mir jedenfalls electric trigger unit und mosfet nahegelegt. 

 

des weiteren nervt mich die trigger response also sollte jmd dmit erfahrungen hben in ich für input auch gern in meinen dms offen.

 

cheers

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2021 um 10:27 Uhr)

Die F2000 müsste eine V6 Gearbox haben, dort passt auch ein P90 Upgrade: https://www.srairsoft.com/electronics/p-90-m-trigger-3

Die G&G hat bestimmt wieder was eigenes . . .

Wirklich interessant ist das allerdings nur fürs Ausland zwecks Vollauto 2 Stage Trigger.

Kommt drauf an 

Die g&g f2000 hat ne gb die der v6 ähnelt. Ist aber keine v6.

Die jg f2000 z.b. hat ne v3 gb.

Dann könnte das die Nozzle länge sein 

Oder die Feder.

Dann ist die gb wenn du in deutschland wohnst hoffendlich auf semi umgebaut.

Und als etu für die v3 würde ich zur ascu raten.

 

Da die verlinkte GB eine V3 ist und du sie offensichtlich erfolgreich eingebaut hast wird es wohl eine JG F2000 sein, diese ist intern Baugleich zur AUG, d.h. auch AUG (25mm) Nozzle und Hop-Up-Unit.

Dass sie nur 0,5J bringt könnte dran liegen, dass Evike die garantiert mit FA ausliefert, somit in D legal, auch wenn es mich etwas überrascht, dass die auf sowas achten, falls das der Grund ist.

Ich würde auch ne ASCU empfehlen. Mit ein bischen Bastelgeschick wäre auch ein ETU-Mod (siehe hier) möglich, aber ne ASCU sollte auch brauchbares Ansprechverhalten bringen.

Seite: 1 2



Anzeige