Funkgeräte unter einander kompatibel ?

Hi ich hab jetzt hier schon mal im Forum gesucht aber nicht gefunden zu meiner Frage muss man die gleichen Funkgeräte haben wie die Team Kollegen oder sind die untereinander irgend wie kompatibel ? Sorry Neuling 

Solange sie die selben Frequenzen erreichen sind sie kompatibel.

Am Besten PMR Frequenzen nutzen, die sind genormt. Das ist auch das was man überall kaufen kann. Wenn nicht muss man die Funken umprogrammieren falls das möglich ist.

Wenn du weißt wer welche Funke hat, kann man dir weiterhelfen.

Nun ja es war eher erst mal so ne generelle Frage da ich und paar Kollegen demnächst auch mit den outdor airsoft anfangen wollen und da einfach mal die Frage denn 3 die ich in tönisforst kennen gelernt habe haben ja schon welche okay da muss ich dann mal nach fragen was die so haben danke für die rasche Antwort 

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2024 um 09:50 Uhr)
(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2018 um 10:37 Uhr)

Da kann man dann aber auch jede andere pmr Klatsche nehmen.

Moin, ich habe mir das 

Motorola TLKR T50 PMR-Funkgerät 

 

gekauft, du kannst halt alle Kanäle einstellen, muss halt PMR sein dann sollte es mit allen funktionieren, ist denke ich bei allen so mit PMR

Btw kann es auch zwischen pmr Geräten zu Inkompatibilitäten kommen, denn manche haben (analoge/ältere) 12,5kHz Teilung und manche (neuere/ quarzgesteuerte) 6,25kHz.




Anzeige