Waffenvitrinen ist von Straße aus zu sehen
Seite: 1 2

...ausser irgendwer sieht dich da wurschteln mit den Sturmgewehren, ruft völlig aufgelöst die Polizei an und es klopft nicht die Dame vom Ordnungsamt sondern die freundlichen Kollegen vom örtlichen SEK. Und das nur, weil Oma Erna jetzt nicht mehr sooooo gut sieht ist dann die Haustür hin und der Rest des Tages sehr unentspannt.

Ob der Richter dir dann nachher Recht gibt? Möglich.

Obs den Ärger wert ist? Deine Sache. Hätt ich keinen Bock drauf. 

OK danke erstmal fur comments.

Also Oma Erna kommt nicht vorbei. Aber so 200 Autofahrer. 

Die am Tag lang fahren. 

Wohne eher auf dem Land also habe nur eine .Nachbarn. 

Denke das ich da was vor mache. Ist wohl besser so .

Danke nochmal.

 

Im Waffengesetz kenne ich keinen Paragrafen, der das zur Schau stellen verbietet! Es gibt im Gesetz einen Para über Verleitung zum Diebstahl, in wie weit der greift ist mr nicht bekannt! Diebstahl ist ja ausgeschlossen, wenn die Teile verschlossen verwahrt werden!

Aber das Risiko einen Einbruch zu provozieren wäre mir zu hoch!

 

Ich würde jetzt schon gerne wissen, wo das mit der verleitung zum diebstahl im waffg steht. 

Alg. Gesetz, steht nicht extra im Waffengesetz.

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 09.10.2018 um 09:30 Uhr)

Ich verstehe es nicht . . . hat keiner von euch Gardinen?

Ich dürfte ja auch nackt zuhause Herumlaufen, allerdings zieht das selten einen Polizeieinsatz nach sich.

Wer einen Waffenladen aufmachen will soll es doch tun. Wenn es halbwegs professionell aussieht wird auch dort niemand die Polizei rufen.

Da  Du dir diese Frage stellst, hast du damit schon dein eigenes Ungehagen gezeigt. Ich würde den Standort ändern. Auch wenn alles legal sein sollte. Selbst wenn da nur Pappgewehre hängen würden. Ein Aussenstehender erkennt nicht wirklich was er da sieht.

Erster Gedanke: Da hängen WAFFEN!
Zweiter Gedanke: Bürgerpflicht, Polizei rufen

Natürlich hast du nichts verbotenes gemacht aber es ist Aufgabe der Behörde dieses nach Meldung zu überprüfen.

Der ganze Stress der dadurch enstehen kann ist absolut unnötig. Hausdurchsuchung oder gar SEK Einsatz. Letztes ist nicht lustig da das SEK nicht zimperlich ist. Dabei kann einiges zu Bruch gehen und Deine Seele nimmt auch ein wenig Schaden davon.

Gruss

Bruce

 

Also ich hab diverse Vitrinen mit Waffen und alles so stehen, dass man sie von Außen nicht sieht bzw halt Fenster verhangen.

Einfach um dir die Arbeit zu ersparen: Mach es ähnlich.
Ansonsten hat Chris alles gesagt, was wichtig und richtig ist.

Seite: 1 2



Anzeige