Elcan Specter DR 1-4x (mit Microdot Docter)
Seite: 1 2

Quasi alle Specter die ich hatte und durch die ich schauen durfte sind ihr Geld nicht wert. Die 1-4 fach vergrößernden noch weniger als die mit fix 4 Fach.

Das geht von wackeln, bis verstellen, bis linsen drehen in der Optik und hängen fest. Die Teile sehen meistens nur recht schick aus, aber wirklich was anfangen kann man damit nicht. Die fixen gehen, ich hab selbst n recht Altes AABB und das Absehen stimmt, ich muss mein Auge nicht dran quetschen und auseinander fällt da auch Nichts.

Wie bereits schon mehrfach erwähnt, du bekommst den gleichen Quark mit nem anderen Karton, wenn man mal was Gutes erwischt dann ist das die Ausnahme, auch bei Marken wie G & G hat man Überraschungstüten und staunt nicht schlecht was man für crap bekommt obwohl man 140-150 Euro auf den Tisch legt.

Wenn man wirklich nur das Geld hat und ne Optik will, dann rate ich zu nem fixen Specter, die verstellbaren sind einfach zu Fehleranfällig und da macht es wie gesagt, keinen großen Unterschied wo du es kaufst  

So, nachdem mein erster Link nicht funktionierte, hier jetzt nochmal was funktionierendes: Es handelt sich um ein Custom Projekt welches Elcans nachbaut. Inwieweit das Qualitativ abweicht keine Ahnung, genauso wenig wie ich weiß was der Stand des Projektes ist. Wollte es aber der Interesse anderer halber verlinken:

https://www.facebook.com/LokenElcanReplicas/

 

MfG

Hab vor kurzer Zeit auch mal Ausschau gehalten. Fazit meiner Recherce war G&G ist besser als die anderen Clone. Lag glaub ich am klareren Absehen und tatsächlicher 1x Absehen(die anderen Clone sollen 1.X haben was wohl wenn man mit beiden Augen offen verwirren kann). Würde mich über das G&G informieren. Verarbeitung bei G&G ist ja immer gut.

Ich kann bis x3 gut mit zwei offenen Augen visieren. Das sollte bei x1,X kein Problem sein.

5 Scheine für eine AS Optik ist halt happig... Die Frage ist halt ob sie es Wert ist, mir sind da auch nur Berichte vom Hören Sagen bekannt, wär cool wenn sich mal jemand mit einem ausführlichen Review befassen könnte. :)

Hallo,

ich greife den Thread nochmal auf, da ja nun ein Jahr vergangen ist seit dem Letzten.

Gibt es mittlerweile brauchbare Replicen oder darf ich weiter auf ein Original sparen? ^^

 

Grüße

Ich hab schon ewig keinen neuen Elcan clone mehr auf dem Markt gesehen

Schau mal bei Evolution Gear. Die sind nicht billig aber wenn du sogar erwägst auf ein echtes zu sparen bestimmt interessant für dich.

Hat einer Erfahrung mit dem von Evolution Gear? Taugt das wirklich was?

Kenne nur deren holos, die sind echt top. Gutes finish und der Kreis ist hell genug. Sofern EG liefert, viele warten sehr lange oder bekommen keine Ware.. meine razor hd replica hab ich heute noch nicht bekommen

Wenn du die Ware nicht bekommst, holst du dir aber wenigstens dein Geld wieder oder? Oder gibts es bei EG evtl sogar Probleme mit dem Zoll, dass du deswegen deine Ware nicht bekommst?

Das war in der lockdown Zeit, jetzt antworten die nicht mehr auf Emails. Kannst da via Paypal zahlen, das Geld bekommst du zurück sofern du es innerhalb von 200 Tagen nach Kauf beantragst.

Seite: 1 2



Anzeige