Moin Moin,

kann mir jemand etwas über die HK416 Gen4 von VFC sagen?

Leider finde ich nirgends Infos zu den Internals.

Ist es immer noch bei ihr Zinkdruckguss?

oder hat VFC schon wie KWA auch Stahlkomponenten verbaut.

Ich überlege mir eine von VFC zu kaufen.

Ansonsten bin ich sehr neu im Bereich GBB Rifles.

Wie sieht es denn dann mit dem Tuning aus. Kann man zb. die Zinkdruckguss Internals gegen Stahl swappen?

Ich Würde mir ja auch eine KWA zulegen nur eine LM4 will ich jetzt nicht unbedingt und die 416 mit 550euro neu ist mir doch zu teuer.

Wäre nett wenn mir einer eine Overall Meinung und Möglichkeiten zu der Gen4 geben könnte.

Freundlich Grüße

euer Bobbi

[Post von Toms Airsoft Channel (25.09.2018 15:09) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Alles Klar vielen Dank. :)

Bei der KWA kommt noch dazu, dass die HU so mies seien soll.

Weißt du dadrüber auch noch was?

https://www.youtube.com/watch?v=oUn5cY9C3TU - Hier bekommst du einen hervorragenden Einblick von einer ebenso neutralen wie kundigen Quelle.

Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass ganz besonders die VFC 416 GBB Modelle hier im Marktplatz entgegen der sonst üblichen Tendenzen mit einem rapiden Wertverlust gehandelt werden.

 

Gruß,

Gunnar

Hey,

das war wohl nur in der ersten Serie so.

Mir sind in der Hinischt keine Probleme mehr bekannt.

Nimm aber dennoch schwere Kugeln 
0,30er bis 0,36er
damit hab ich mit meinen Waffen die besten Ergebnisse.

Gruß Tom 

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2018 um 16:05 Uhr)

Die A5 hat ein besseres Schussverhalten und ein besseres HU als die KWA, mit vielmehr möglichkeiten zu tunen, was bsw ein anderes Gummi oder Innenlauf betrifft. Das HU System ist auch besser, als bei KWA. Die A5 hat obendrein ein sehr gutes NPAS schon verbaut. 

Das heisst aber nicht das KWA schlecht ist. 

(157 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2018 um 17:24 Uhr)

Alles Klar danke euch!

Ist die GEN4. denn kompatibel mit den gesamten Tuningmöglickeiten der A5?

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2018 um 17:44 Uhr)

Geh mal in die Gruppe "Gas Blowback Fetischisten' oder in die 'GBB Only' Gruppe und schreib SOG.Panther an. Der weiss die Unterschiede sehr genau. Kommt auch drauf an was Du tunen willst. Innenlauf, Hu Gummi, RS Kompatibilität ist aber das selbe. Habe selber keine Gen4. Deshalb der Verweis zum Kontakt.




Anzeige