Wie der Titel schon sagt hab ich mir die G&G PM5 (HighCyle) zugelegt.

Jedoch hab ich das Gefühl dass mit dem HopUp was nicht stimmt, wenn ich es über die Hälfte rein mache kommen nur bei jedem zweiten Schuss Kugeln raus aber dafür dann gleich zwei.

So wie ich dass sehe blockiert das HopUp die Kugeln ab einem bestimmten Punkt aber wenn ich wenig Hop rein gebe werden sie eben auch nicht wirklich gehopt.

Daher die Frage, was kann man da machen?

Einfach neuen/ besseren Gummi einbauen und wenn ja welchen, ich kenne mich leider gar nicht mit HopUp Gummis aus.

Wenn das Gummi nicht hopt, würde ich es mal reinigen und neu verbauen. 

Da es ab der Hälfte der Einstellung blockiert und unter der Einstellung nicht hopt,  ist es das naheliegendste das es verschmutzt ist bzw Fett vom Zylinder in den Lauf hinein geraten ist.

Reinige auch mal richtig dolle den Lauf,  das kannst du gleich mitmachen.

Neues Gummi ist nicht zwingend notwendig zu verbauen,  G&G verbaut gute Gummis.

Wenn alles nichts hilft nach dem reinigen,  LONEX/Ultimate 50% weich Gummis sind richtig gut und bis 1,5j hervorragend geeignet, einfach zu verbauen und sehr gute Ergebnisse. 

Okay ich hab das Teil mal auseinander genommen und der Gummi ist tatsächlich etwas dreckig, mit was reinigt man den am besten?

Ganz wichtige Angabe fehlt: Welche BBs nutzt Du?

0,2g momentan von Swiss Arms

Probier mal andere BBs bevor Du weiter investierst.

G&G, Lonex, Green Devil Bios z.B. 

Einfach in warmes, nicht heißes, Spüliwasser einlegen und darin ordentlich putzen und danach gründlich abspülen und trocknen.

Ok Danke für die Tipps :)

Hab den Gummi gesäubert und den Lauf auch (da kam ganz schön was raus ^^ )

Jetzt gibt es zwar nicht mehr so viele Doppelschüsse aber trotzdem noch öfters und gehopt werden sie auch nicht besser.

Ich probier es demnächst mal noch mit anderen Kugeln.

Die meisten Gummis im AS sind aus NBR, da öl- und fettbeständig, ist die Lauge stark u.o. vergisst du den Gummi in eingelegter Lauge, wird daraus ein klebriges Gummibärchen.

Nimm besser einfach ein Tuch oder Q-Tip zum abreiben.

Du bringst mich aber auf ne Idee^^, ich versuche mal Talkum Pulver als Montagehilfsmittel beim Einschieben von Bucking+Lauf in die HU Kammer.

(94 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2020 um 16:14 Uhr)

Vielecht ist das Problem schon behoben aber falls nicht kurz mein beseitigtes Problem mit der G&G PM5.

Ich hab mir vor etwas 2 Monaten auch eine G&G PM5 geholt, ist zwar die Top Tech mit über 0,5 Joule aber die sollten ja baugleich sein.

Bei mir gab es ein ähnliches Problem.

Mir ist dann aufgefallen, dass die Gearbox nicht vernünftig mit der Hop up Unit zusammen saß, sie war etwas verkantet und dadurch feedete sie nicht richtig.

Es ist mir erst richtig aufgefallen als ich von unten in den Magazinschacht geschaut habe, da steckten Gearbox und Hop up Unit schräg ineinander und nicht komplett zusammen.

Hab dann mehrfach versucht durch raus und reinbauen des lower Receiver inkl. Gearbox, es vernünftig auszurichten aber ohne Erfolg.

Bis ich dann feststellte, dass an der Gearbox vorne links der kleine runde Pin der ca. 1,5mm hoch ist, sich im Upper Receiver verkantet und es nach recht drückt.

Hab ihn dann kurzer Hand einfach runtergepfeilt und siehe da es passte alles wunderbar und es funktioniert wie es soll.

Ob es sich bei mir jetzt um ein Montagsmodel handelte weiß ich nicht, da sie sonst so super verarbeitet ist.

Vielleicht ist bei dir ein ähnliches Problem vorhanden.




Anzeige