Primary für Mittelstrecke

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.


Servus zamme

Ich habe schon dieverse Gewehere, die jedoch primär meine Wand als Deko zieren. Nun war ich, nach Jahren, mal wieder am Wochenende spielen (ASC41 Prime Time am Bärenkopf) und das hat mir so Spass gemacht, dass ich das ganze nun, statt Deko, auch spielmässig forcieren möchte. Ich hatte eine Snow Wolf M82 sowie eine Marui Spas12 dabei, damit sind wohl CQB und Langstrecke abgedeckt. das Problem ist nun, dass ich in den Tunneln mit der Shotgun gut klar komme, triff jedoch im Aussenbereich nichts was weiter als 10m weg ist. Mit der grossen schweren M82 (alles in allem 7kg) möchte man nun nicht so viel rumrennen. Daher brauche ich nun etwas Beratung für eine gute Waffe "dazwischen".

1. Wie alt bin ich?


34
2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?


unbegrenzt, jedoch sollte es nicht gleich einem Kleinwagen entsprechen.

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

-

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?


Sturmgewehr, Maschinenpistole

5. Welches Modell kommt infrage?


Da bin ich offen, liebäuge aber mit der Amoeba M4 015, da die recht kompakt ist. Generell wäre <3.5kg wünschenswert.

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?


Strom oder Gas

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall - 3
b) Präzision - 4
c) Reichweite - 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen - 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen - 2
f) Originalmarkings - 0
g) Qualität der verbauten Teile - 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen - 2

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.


1 - 1.6

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?


Kein Hülsensystem, ich möchte nicht andauernd das ganze Spielfeld absuchen um die Hülsen wieder einzusammeln. Dazu kommen wird eine Zielvorrichtung, muss aber nicht schon inkl. sein.

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?


egal (ich trage das russische Digital Flora/Zyfra)

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Sollte es die M4 015 werden, wie wirken sich die 0.8J mit der kompekten Bauweise auf Reichweite und Präzision aus. Wie könnte das kompensiert werden (z.B. mehr J oder längerer Innelauf der mit einem Schalldämpfer kaschiert wird)? Jedoch sollte es dann nicht wieder zu gross werden.


Danke und Grüsse Jani

Reichweite und Präzision sind ein Ergebnis des Zusammenspiels von Sauberkeit des Laufes, HopUp-Gummi und Qualität der BBs.

Lauflänge spielt keine Rolle und die Energie nur untergeordnet.

Empfehlung: ICS M4 oder LCT AK.

Und - denk mal über HPA nach.

Mit 1-1,5j kann man mit richtiger HU Einstellung und vernünftigen BBs alles zwischen 10 und 60m relativ gut abdecken.

Wenn du trotz unbegrenztem Budget nicht viel Geld in die Hand nehmen willst, ist Ares ne gute Wahl. Alternativ sind G&G Modelle mit ETU zu empfehlen.

Bevor jetzt wieder geschrieben wird "Blabla Lonex Blabla ICS ...usw", ja da gibt's auch gute Modelle. Ich persönlich würde aber heute im Jahr 2018 so langsam Abstand von Modellen mit konventioneller Switchunit und Mosfet nehmen, da die Technik einfach veraltet ist.

Just my 2 Cents

Kann ich mich charly nur anschließen. Nimm eine Airsoft mit Zykluskontrolle. Da gibts ootb nur 3 Hersteller:ARES, G&G und ICS.

Alle drei verbauen Internals mit denen man auch gleich aufs Feld kann. Mehr geht später immer. Allerdings sind die guten alle gleich spielbar und jede hat seinen eigenen Vorteil. Charmant ist auch, dass die 3 Anbieter alle Preiskategorien abdecken und jegliche bei AR15-Modellen zu findende Bauform im Angebot haben.

Genauere Infos zu den Systemen findest du aufgrund der Beliebtheit überall.Empfehlenswert ist auch der Youtube-Kanal von Reaper. Dort gibts 1A Reviews zu allen Systemen.

Ich persönlich tendiere immer zu den Ares M4 Systemen. 

EFCS, Federschnellwechselsystem, günstige Einstiegspreise. 

Ggf. Lauf ordentlich putzen zu Anfang und ein neues HU Gummi rein. 

Dann wirst du auch sehr viel Freude dran haben. 

 

Ansonsten wurde ja schon einiges genannt. 

 

Cheers Caddie

Ich rate ebenfalls zu den Modellen von Ares mit EFCS. Ich hab zwei Modelle gehabt und für den Preis sind die Dinger wirklich sehr sehr gut. Wie schon erwähnt müssen Lauf und hop up auf jeden Fall gereinigt werden und das am besten auch nach den ersten paar Magazinen, da fliegt noch einiges an Schmierung aus der Gearbox raus. 

Wenn Geld allerdings nicht das Limit ist, mal über die Systema nachdenken, sicher, hier kommt gleich der Hatetrain, aber ich bin absolut zufrieden und Was die Dinger leisten ist wirklich n anderes Level. Out of the Box n top Ansprechverhalten, für mich persönlich den geilsten Sound und wenn du noch nen PDI CQB Lauf mit Orga Flat Hop gummi drin hat dann kannst du das M82 auch direkt 2 mal im Schrank lassen.

 

Ist n teurer Spaß, sowohl Waffe als auch sämtliche Teile, aber da man die Umbrella Krytac Modelle (die wohl locker mithalten können) nur über Umwege nach DE bekommt und dadurch am Ende genauso viel kosten, sind die Dinger für mich immer noch das non plus im Airsoft bei den Saeg.

 

Von GBB's rate ich solange ab, wie man keine gescheite Saeg hat die diese bei Ausfall ersetzen kann. 


(nachträglich editiert am 24.09.2018 um 14:37 Uhr)

Wenn m4 gönne dir eine Krytac, haben zwar veraltete Technik da "nur Mosfet und switschunit" aber Qualität der Gearbox und der verbauten Komponenten ist immer noch Top Qualität, da muss man nicht's tauschen es ist alles High End.

Das einzigste was Sinn machen würde ist an der Übersetzung von den Gears zu arbeiten, das ist jedoch für Semi only nicht zwingend notwendig.

Bodys sind mit die besten auf dem Markt, nur VFC oder Systema kann Krytac das Wasser reichen.

Wen du das MAXimale aus dem System heraus kitzeln möchtest, kannst du dir ein Titan ähnliches Mosfet verbauten mit Microtaster, diese ASCU gen5 Modelle sollen ohne Anpassungen passen was ich aber nicht bestätigen kann da noch nicht selbst verbaut.. die Titan passt ohne Anpassungen nicht. 

Leider verbaut Krytac nicht von Haus aus so ein System, da würde jeder andere Hersteller böse aus der Wäsche schauen bei der Performance die eine Krytac nach dem Update abliefert.

Danke für die Antworten. Lächelnd

Nach weiteren Rücksprachen und Empfehlungen mit dem Team habe ich nun eine Krytac LVOA-C organisiert.

Hier kann geschlossen werden.

[Thread geschlossen]

Geschlossen auf Wunsch des TE



Anzeige