Wie findet ihr das G28 / HK417 optisch? 

Meinungen gerne erwünscht

Optisch finde ich AR -1X Derivate mit 7,62 Magazinen viel ansprechender als Standart M4/16 Modelle.

Im Airsoftbereich ist das m.M.n. zweitrangig und mehr „For the looks and likes“ als alles andere, da hier das äußere nur ästhetisch ist und die inneren Bauteile modellunspezifisch recht ähnlich (nicht passgenau) sind. Siehe vor allem der SAEG Bereich.

ZwinkerndRein optisch gefällt mir die Waffe und sie hat als Realsteel bestimmt ihre Vorzüge, wobei rein technisch der Unterschied zur M4-Familie nicht sehr hoch ist.

Im Grunde ist die HK417/G28 nichts anderes als ein M4-Clone.
Was jetzt nicht abwertend gemeint ist, da ich die M4 sowohl als ASG habe, wie auch als Realsteel besessen habe ... in einem anderen Leben in einem anderen Land

Wieso die Frage in der Kaufberatung? Wenn ich mir eine Waffe kaufe, dann unter zwei - drei Aspekten:

  • Gefällt sie mir optisch?
  • Leistet sie technisch das, was ich will, bzw. ist sie auf das gewünschte Präzisionsniveau hin aufrüstbar?
  • Ist sie ergonomisch genug für den Spielzweck?

Was andere von dem Teil optisch halten, geht mir um Zerstörerbreite am Allerwertesten vorbei. Ich gehe ja nicht zum Posen aufs Spielfeld. Und manchmal packe ich meine alte DBoys M4 ein, nur um vor dem Spiel mitleidige Blicke zu kassieren. Und in der Spielpause werde ich dann von den gleichen Leuten gefragt, was ich daran denn alles gemacht habe.

Optisch?
Alter, mehr unterschiedliche Tan- und Goldtöne hätten se echt nicht auf ner Knarre unterkriegen können...Genauso Flickwerk wie die ganze BW xD

du kannst auch beide mischen fals du dich nicht für eine entscheiden kannst



(942 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2018 um 20:41 Uhr)
(15 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2018 um 15:15 Uhr)

{#emotions_dlg.happy}naja Ich habe zwar die  HK417/G28  nicht aber  Rein optisch gefällt mir die Waffe und sie hat als Realsteel bestimmt ihre Vorzüge aber ich bevorzuge eher die FN 2000 als Airsoft weil sie mich  einfach irgendwie optisch Mehr anspricht aber jeder hat seine eigene Meinung






Anzeige