(20 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2018 um 17:14 Uhr)

1. Wie alt bin ich?

18 Jahre

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

200-250 Euro am Besten mit Optik oder 2. Mags

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ungern aber ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

M4 ist schon ganz cool gerne aber auch was anderes

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

S-AEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
f) Originalmarkings 2
g) Qualität der verbauten Teile 4 
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1,3-1,5

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Sollte schon ETU und MOSFET haben

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Spiele in der alten Bundeswehr Klamotten aber muss nicht unbediengt dazu passen.

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Besser Neu oder Gebraucht kaufen?

Zu Frage 11.

Als Anfänger besser neu, da man bei vielen Gebrauchtrwaffen erstmal rumbastreln muss, ibis sie ordentlich laufen.

Außerdem hat man so ncooh die Garantie, falls man nahc zwei Wovchen merkt, dass es doch nix ist.

Und wenn man zB bei Begadi bestellt, hat man falls was kaputt geht die Möglichkeit, es einfach reparierien zu lassen.

 

Hast du irgendeine Vorstellung, was es werden soll? Sonst ist deine Fragestellung nämlich sehr, sehr weitläufig.

Am besten du liest noch ein paar Threads zu Einsteigerwaffen und fragst dann spezifischer.

 

Ansonsten sind die G&G Waffen zu empfehlen, kommen meist mit ETU / Mosfet. 

Mhm, in dieser Preiskategorie als M4 würde sich vmtl. G&G anbieten, schau dir vllt. mal die CM16-Serie an. Dir da jetzt konkret ein Modell zu empfehlen ist schwierig, schau mal z.B. beim Softairstore, die haben da ne Große Auswahl, gehen je nach Modell bei 160€ los und taugen ganz gut. Problem das du da hast sind Plastikbody (aber sehr hochwertig) und kein Mosfet, die ETU haben soweit ich weiß nur die höherpreisigen Modelle, da bist du dann aber schnell jenseits der 300€.

Wenn es ein Metallbody sein soll könntest du mal noch bei Cyma (bzw. Begadi Sport) schauen, die wären in der Preisklasse auch noch drin, sind aber von der Qualität und leistung der Internals nicht mit G&G vergleichbar. Gibt sicher auch noch andere Optionen, das sind so die wo ich mitreden kann, wobei ich von Cyma bisher nur AKs in der Hand hatte, und die bieten eine sehr gute Basis die erstmal fuktioniert und an der man später noch gut weiter optimieren kann.

Mosfet müsstest du aber in jedem Falle selber nachrüsten (lassen). Ich verbaue gerne das Jefftron Micro II, ist schön kompakt und nicht zu teuer, allerdings ist das bei ner nach hinten verkabelten M4 immer etwas fummelig.

Ist allein heute Nachmittag schkn der zweite Thread zu dem Thema.

Wie wäre es mit Eigeninitiative? Gibt ja schließlich genügend Reviews auf Youtube und bei Google, welche einem nach ein wenig Pro-Contra Abwägung ein Modell ausspucken.

Dann zu dem entsprwchenden Modell hier im ASVZ informieren.

Erfahrungsberichte und Co gibts hier ja zu hauf.

Warum immer einen neuen Thread erstellen?

Denkst du, dass du unbedingt eine persönliche Beratung brauchst?

M4? G&G (mit ETU)

AK? Begadi Sport aka Cyma

G36? Begadi Sport aka Cyma

was anderes? besser seinlassen in den meisten Fällen^^

In der Preisklasse gibt es ja nicht sehr viel also raussuchen was dir gefällt und danach vergleichen mit testberichten 

vielleicht spricht dich eine an sind beide eigentlich ganz in Ordnung :)

 

Ares Amoeba M4 008 EFCS

https://www.kurt24.eu/airsoft/ab-18-jahren-0-5j/elektrisch/1286/amoeba-m4-008-efcs

CM16 Raider L 2.0E

https://softair.store/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/1971/g-g-cm16-raider-l-2.0e-airsoft-mit-etu-in-schwarz-f

Bei dem vielen suchen im Laden fand ich die Raider 2.0 vom haptischen nicht so hochwertig. Die G&G CM16 SR Reihe ist kaum teurer und fühlte sich hochwertiger an. ARP9, SRS, SRL.

ARP 9 birgt eine verstecke Kostenfalle: die Mags

60 Schuss kosten 15? 20?
Hicaps rechne ich mal nicht... :D
Während du für nen M4 Midcap zwischen 6 und 10 zahlst wenn du weisst wo...bei 120 Schuss ca^^

250 Euro Budget sind schon etwas wenig, für ne neue Ares oder G&G solltest schon 300 ausgeben, dazu noch ne Raptor und nen Gesichtsschutz musst noch nen Fuffi drauf legen! Dann hast noch keine Akkus!

Ich weiß ich schreib das oefters, aber soviele aktuelle Threads finde für SAEG als Primaer finde ich nicht, liebe Kameraden!

@Klaus Jordan

Gesichtsmakse und co habe ich schon. Habe mir zuerst eine Ausrüstung von Sachen wie Schutzbrille Gesichtsmaske Schuhe und so zusammen gestellt. Habe mir dann eine CM.127 gekauft und war damit auch schon los um in den Sport rein zu Schnuppern. Da es mir sehr gefiel wollt ich jetzt nur noch die Große Waffe kaufen. Akkus sind ja auch kein Ding kosten ja bei HobyKing nicht so viel.

 

MfG

 

Felix




Anzeige