WE MK16Mod0 Scar HopUp Kammer fixen/ Genauigkeit

Hallo liebes VZ!

Ich habe eine WE Scar L und zZ einen Angry Gun 6,03er Lauf mit 363mm Länge und ein Maple Leaf 70 Grad Diamund Gummi in Zusammenarbeit mit einem Prometheus Tensioner verbaut. Der Rest, auch die HU-Kammer aus Druckguss, sind Stock.

Nun ist mir beim letzten Spiel beim HU einstellen aufgefallen, dass die HU-Kammer Spiel nach hinten und vorn hat.

Frage 1: Ist das normal?

Weiterhin ist das Drehrad zum HU einstellen relatief leicht zu drehen, was dazu führt, dass sich das HU während des Spiels verdreht ( ja ich weiß, GBB-Problem...).

Frage 2: Wie kann man das fixen? Wie kann man das Einstellrädchen fester bzw mehr Widerstand drauf bekommen?

Die effektive Reichweite liegt in der Konfiguration zZ bei ca 60m, allerding lässt die Genauigkeit ab 50 etwas nacht. Die BBs tendieren dazu, nach rechts oder links abzuhauen.

Frage 3: Wie kann ich die Genauigkeit weiter erhöhen bei bleibenden 60m Reichweite Minimun? Welche HU-Lauf-Konfiguration würde euch noch einfallen?

Ich spiele mit Pro Tech Greengas und nutze 0,28g Lonex BioBBs. Die Energie liegt zZ bei 1,9J.

 

Danke und Gruß

Frage 1: Keine Ahnung. Bei einer S-AEG hätte ich gesagt, dass eine Feder fehlt, aber die GBB kenne ich nicht

2: schau mal, ob Du am Drehrad noch einen O-Ring oder eine Papierdichtung hinterlegen kannst. 

3: Lauf putzen, schwerere Kugeln, dazu evtl. ein 60°-Gummi. 

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2018 um 13:54 Uhr)

Moin, ich nehme in ein paar Tagen das HopUp meiner SCAR in Angriff. 

Das Hopup Rad lässt sich bei mir auch relativ leicht verstellen, es verstellt sich bei mir allerdings nicht.

Also was ich dir schon sagen kann, das HopUp ist Normalerweise mit einer Madenschraube im Frontset befestig.  Um die wieder an zu ziehen, muss das Frontset mit dem mitgelieferten Torx ausgebaut werden. Dann siehst du es ziemlich offensichtlich welche Schraube ich meine. 

 

Bilder kann ich dir die Tage senden. 

 

Moin,

danke für die schnellen Antworten! Seh ich das richtig, dass die weicheren Maple Leafs besser greifen?

Ich spiel die gute Scar kommendes WE nochmal mit 0,30er Green Devils, mal sehen was die sagen. Das mit den O-Ring werde ich mal ausprobieren. Das gute Stück muss eh gereinigt werden :)

Ich freu mich auf die Bilder!

Maple Leaf gibt ja die Gummis mit m/s an, laut Begadi:

50° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten unter 110m/s.
60° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten zwischen 90 – 120m/s.
70° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten zwischen 110 – 140m/s.
75° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten zwischen 130 – 150m/s.
80° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten über 150m/s.

Von daher könnte es Sinn machen, bei schwereren Kugeln u.U. eine Nummer weicher zu gehen. Solange wie 0.30er aber gut gehoppt werden würde ich nicht unbedingt auf 60° ausweichen, sondern erst einmal nur mit schwereren Kugeln spielen. Zum Winter hin kann man dann wieder darüber nachdenken, eine Nummer weicher zu wählen.

Beim MK17 ist kein Spiel bei der HU Kammer möglich, diese wird extra verschraubt, würde mich wundern wenn es beim Mk16 anders ist.

Das Einstellrädchen lässt sich bei mir relativ schwer drehen, mit nem anderen gummiring oder wie bereits geschrieben n Stück Papier drunter sollte Abhilfe schaffen. 

Denk dran das Gummis eingeschossen und nach dem einschiessen, gereinigt werden müssen. Erstmal ordentlich kugeln durchjagen und dann gucken Was passiert. 

Wie reinigst du den HU-Gummi? Einfach Zewa oder Q-Tip?

Heißes Wasser mit nem Tropfen Spüli und dann alles mit klarem Wasser abspülen und trocknen. 

Bietet sich auch am Anfang an weil noch leichte Öl Filme etc auf den Gummis sitzen können. 




Anzeige