Welcher Motor für V3 und V2 GBs mit 7.4er Lipo

Hallo Freunde, ich besitze eine DBoys/Kalash AK74S und in Kürze ein Begadi M4 Sport RIS (Motor soll ebenfalls trotz Cyma nicht doll sein in Bezug auf Jamanfälligkeit).

Beide liegen von der Leistung zwischen 1.2j/0,25 bei der Ak und 1.6/0,25 bei der M4. Die AK ist mit einem BTS555 umgebaut, M4 wird beizeiten nachgerüstet. Die Leistung wird definitiv nicht erhöht.

Da die Standardmotoren nichts sind auf Dauer, möchte ich dort gerne mit einem schnelleren Motor aufrüsten. Manche Motoren sollen vom hören her einen 11.1er voraussetzen. Oder gilt das nur für HighTorque? Zudem sind mir 50 Euro für einen AIM F430 schon viel bei Neukauf. Sofern z.b. der überhaupt Sinn macht? Gut gebraucht wäre für mich bei diesem Motor die einzige Option.

Gibt es günstigere Alternativen bzw was empfiehlt ihr grundsätzlich an Motoren, um zusammen mit den 7.4er Lipos ordentlich fix triggern zu können? Danke für Tips!

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 16.09.2018 um 10:29 Uhr)

Ich habe HT-Motoren (SHS, Guarder) da eingesetzt, wo ich mit 7.4V ein ordentliches Ansprechverhalten haben will. Eine Waffe mit 1.45J (nach Downgrade) und eine 1.6J, jeweils dicht und mit Standardübersetzung. Da noch 11.1V draufzuknallen ist überflüssig. 

also mein Cyma Red geht bei 18:1 und 1,2j ab wie n geöltes Zäpfchen...ist allerdings auch -soweit ich das beurteilen kann - superb geshimmt worden und hat Kugellager. mit nem 1450er 7.4 LiPo ist die mein Arbeisttier, hab se seit se bei Meeseeks war nicht dazu gekriegt rumzuzicken. und das will bei meinem Knarrenkarma was heissen^^

glaube die Jamanfälligkeit bei ner stock Cyma lieget an Shimming und fehlendem Mosfet ;) Laufbuchsen unterstützen das dann zusätzlich^^

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2018 um 05:53 Uhr)

Ich dachte die CYMAs haben einen Neodym-Motor der garnicht so schlecht ist. Versuch doch erst mal wie sich der Motor schlägt und entscheide dann.

Ich habe vor kurzem einen SHS HT in einer CA33 verbaut, die mit einem 7,4 Volt Lipo betrieben wird (110er Ultimate Feder und Standard-Gears) und das Anzugverhalten ist für mein empfinden super.

Zu den Jams:

In einem der letzen Videos vor Reaper wurde darauf eingegangen. Das Problem ist wohl der Cut Off Lever, der gelegentlich zu viel Spiel hat. Das lässt sich wohl mit einer anderen Schraube oder Shimscheiben beheben.

Ja ich schaue mal wenn die Büchse da ist, wie der Motor läuft. Aber auf Dauer wird getaucht gegen was schnelles. 




Anzeige