ICS M4 CXP M.A.R.S. DMR - Präzisions Tuning
Seite: 1 2

Hallo Community

 

Ich habe mir vor ein paar Wochen die ICS M4 CXP M.A.R.S. DMR gekauft (inkl. "Tuning" mit ICS SSS System)

Ich habe mal meine Waffe so gut es geht angeschossen. Leider bin ich mit der Präzision überhaupt nicht zufrieden.
Im Anhang das Ergebnis auf ca. 30 Meter mit 0.33er BBs. Geschossen habe ich in windstiller Umgebung (Flur), Liegend, Aufgelegt.
Bin absolut nicht zufrieden mit dem Streukreis..
Jetzt hab ich mich beraten lassen und möchte gerne noch weitere Meinungen einholen.

Es wurde mir empfohlen folgende Sachen zu tauschen.

https://www.begadi.com/ics-m4-mx5-cnc-a ... a-344.html
https://www.begadi.com/begadi-antiheat- ... ype-0.html
https://www.begadi.com/maple-leaf-70-di ... gummi.html
https://www.begadi.com/maple-leaf-omega ... hwarz.html
Des weiteren wurden mir leichtere BBs (0.28er) empfohlen.

Würde dies die Präzision erhöhen?

 

Mit Freundlichen grüßen.

Patrick



Hast Du mal gechront? Sind die Energiewerte konstant?

Ich würde fürs erste den Lauf polieren, bis der Arzt kommt. Dann das HopUp mit den von Dir verlinkten Teilen aufwerten und wieder testen.

Zylinder und Nozzle wechsen ist überflüssig, wenn die o.g. Maßnahmen wirken.

(1057 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2018 um 17:47 Uhr)

1. Lauf putzen
2. Maple Leaf Omega Nub + Macaron Gummi würde 60° nehemen
3. HopUp auf geraden Sitz im Lauf kontrollieren und einstellen.

Zudem hast du ne Optik verwendet?

Servus

Also bei meiner M.A.R.S carbine hat es gereicht den lauf zu reinigen danach sind treffer auf 40-50 meter kein problem.

Hat aber auch sehr konstante joule

Hast du das hop up richtig eingestellt? 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2018 um 17:58 Uhr)

Zudem hast du ne Optik verwendet?


Ich habe über Kimme/Korn, Reflexvisier und ZF geschossen.

Alle Visiereinrichtungen sind Kalibriert (mit Hilfe eines "Red Laser Boresighter")

 

Ist vielleicht ein wenig übertrieben für eine Softair. Aber macht vieles einfacher.

 

Ich stelle meine Optiken ein indem ich gucke was mein Gewehr macht und dann..


Aber wie gesagt probier mal das Maple Leaf Zeugs aus.. Ist super.

Die chinesischen Bore Sight Laser kommen erst einmal krumm und schief zum Kunden. Habe auch so einen und erstmal stundenlang nachjustiert, bis es einigermaßen passte. Damit kann man bestenfalls vorjustieren, das Feintuning muss dann "echt" erfolgen.

Das wesentliche hat Christian und alle anderen gesagt. Ansonsten noch der Tipp, dass Qualitäts-BBs vieles im Leben einfacher machen. Also G&G, Green Devil, Lonex, aber nicht Elite Force.

Ich denke mal ich melde mich hier auch mal :D

 

Ich habe ihm die von ihm verlinkten Teile empfohlen, weil ich davon ausgehe, dass es bei einem 450mm Lauf in Kombination mit den schweren 0,33g BB´s zu Volumenproblemen kommen kann (es ist standard ein 75% Zylinder verbaut) Das selbe Problem hat auch die Krytac SPR mit ähnlicher Lauflänge und 75% Zylinder ab Werk.. Das Nozzle kann man gleich gegen eins mit O-Ring tauschen, wenn die Upper GB eh einmal offen ist..

0,28g BB´s sollten zumindest erstmal das Volumenproblem ausschließen....

 

Grüße,

Tim

Das klingt schlüssig.

Ich habe im Haus immer etwas Aluklebeband - das dichtet so hervorragend ab (wenn man es glatt auflegt), dass man damit genau solche Situationen verproben kann. Ich zwar nicht unbedingt Dauerlösung und nur sinnvoll, wenn man an alle Öffnungen problemlos herankommt, aber es hilft bei der Feststellung, ob es Volumenprobleme gibt.


(nachträglich editiert am 15.09.2018 um 23:39 Uhr)

Panzertape geht zur Not auch ^^, vorher Zylinder wirklich fettfrei machen sonst babbt das nicht so gut.

Normalerweise sollte 75% Zylinder bis Max 450 er Läufe noch ok sein, es liegt bestimmt an einem verdreckten Lauf und verbabbten Hu-Gummi. 

Alles mal auseinander bauen und reinigen.

Lauf so lange reinigen bis der Arm weh tut, danach das gleiche noch mal :-p

Hu Gummi in warmen Seifen Wasser einlegen und mit klarem wasser abspülen, danach mit einem Tuch trocknen rubbeln. 

Alles Neu verbauen und das beste hoffen.

Man wundert sich zum Teil wie viel das bringt, 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2018 um 06:34 Uhr)

@Feldgeistlicher Vader - Die chinesischen Bore Sight Laser kommen erst einmal krumm und schief zum Kunden.


Da kann ich dich Beruhigen. Das is definitiv kein billiger Laser gewesen.

Ich werde erstmal Lauf reinigen und nochmal Probieren.

Melde mich nochmal xD

 

Danke @ll

(270 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2018 um 12:10 Uhr)

Immer noch am Lauf und HopUp putzen? :D Als Weihnachtsgeschenk möchte ich mir auch eine M.A.R.S. gönnen, deshalb interessierts mich, was du für ne Reichweite/Präzision derweil hast und wie du diese erreicht hast.

Wenn wir gerade dabei sind...Irgendwelche besonderheiten, problemchen  oder spezielle Erfahrungen die du mit einem zukünftigen Eigentümer teilen möchtest?

MfG...

Ich kenne 2 die ne mars haben und ich selbst hab ne par mk3 ( intern gleich) und alle liefern saubere Schussergebnisse und konstante Leistung.

Lediglich maple Leaf Gummi.

Und verschiedene mosfets.

Z.b Gate Titan und ascu

Auch wenn Weihnachten vorbei ist: habe ebenfalls eine M.A.R.S. Carbine und bin mit der Genauigkeit mehr als zufrieden. Haben sich auch schon einige gewundert, wie präzise die für eine oOB Varianteist. 

Seite: 1 2



Anzeige