Drosselung Ares Amoeba 007 und Tracer-Frage
Seite: 1 2

Ich habe mir eine Ares Amoeba 007 mit 1,2 Joule gekauft. Wenn ich es richtig recherchiert habe, hat die Ares wohl ein Federschnellwechselsystem. Ich würde sie gerne bei 0,5er Spielen und im CQB Bereich auf 0,5 Joule drosseln. Ich denke da reicht dann 0,5 Joule absolut aus. Bei Outdoor-Spielen hätte ich dann natürlich gerne wieder 1,2 Joule.

Jetzt bin ich bezüglich der Federwahl etwas verunsichert. Welche soll ich da nehmen? Ich denke an eine M60 oder M70. Liege ich da richtig?

Ist es schädlich für die Ares diese mit 0,5 Joule zu spielen? 

Ein Problem habe ich aber noch mit der Ares. Ich habe sie gestern Abend mal getestet. Den Akku habe ich über Nacht drin gelassen und heute Nachmittag wollte ich nochmal was ausprobieren. Da war der Akku allerdings bereits komplett leer. Der Akku war gestern allerdings voll und ich habe nur 10 Minuten getestet. Ist das normal? Muss man den Akku nach dem Gebrauch entfernen? Oder hat die Ares ein Problem?

Ebenfalls hätte ich gerne einen Tracer. Dieser sollte an die Ares Amoeba 007, eine Glock 17 Gen.4 passen. Gibt es da Empfehlungen. Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit.

Ich freue mich schon auf die Antworten.

Du willst 0,5er im Semi spielen, warum denn das?

Wenn du die Ares nur über eine Feder soweit drosseln willst wird es beim schnellen triggern Kernschrott geben.

Außerdem verucht man immer die HUU und das Gummi entsprechend des Einsatzes zu wählen und einzustellen. Was du da vorhast ist aus meiner Sicht grütze.

Akkus nimmt man nach der Benutzung heraus und verwahrt die AS entsprechend.

Weil es meiner bescheiden Meinung nach im CQB ausreicht. Da hat aber wohl jeder seine eigene Meinung. Ist eben nur meine persönliche.

HUU und Gummi habe ich leider noch keinerlei Erfahrungen gesammelt. Werde ich mich mal einlesen. 

Verwahrt wurde die Ares in einem mit Schloss versehenen Nuprol Koffer. Allerdings hatte ich den Akku in der Ares gelassen. 

Akku immer raus - die Elektronik saugt auch im Leerlauf ein bischen Strom.

Tracer: die meisten Tracer haben ein CCW-Gewinde, Ares meistens ein CW. Dann ist noch ein Adapter notwendig. Das also vorher prüfen.

Feder: ich würde auch nicht so tief runtergehen. Peile da lieber um die 1J ein mit einer M90 oder M85, spiele die Waffe mit 7.4V, dann sollte es safe sein.

Kauf dir doch einfach eine 0,5er Waffe mit VA, ja du musst erst mal mehr investieren als für eine neue Feder aber wenn du öfters spielst und die nächsten Jahre noch vor hast zu spielen lohnt es sich.

Für den Anfang würde auch schon eine Cyma AEP reichen, hol dir noch ein paar Highcap Mags dazu und los geht der CQB Fun :)

Hier mal das was du hören möchtest:

 

Klar kannst du die Ares auf unter 0.5J bringen. Es gibt extra 0.5J Federn. Aber vorsicht, auf keinen Fall 11.1er benutzen. Damit haust du dir direkt den Piston kaputt. Also bei 0.5J 7.4er lipos benutzen.

Mit M70 wirst du so bei 0.7 - 0.8J landen. M60 könnte evtl passen. Wenn nicht hat Airsoft2go in ihren Shops 0.5er Federn. Da wird dir auch beim Drosseln und Chronen geholfen. Falls du nicht zu weit weg wohnst. 

Das EFCS zieht dauerhaft Strom, dadurch war dein Akku direkt tot. Schau mal auf dem Akku, da steht drauf dass er nach benutzung von der Waffe getrennt werden muss. Auch auf der Bedienungsanleitung findest du diese Info.

Tracer fangen je nach Modell ab 50 € an. (die, die ich kenne)

Da nimmst du einfach einen Adapter für die Amoeba. Bei der Glock wirst du einen neuen Outerbarrel benötigen. 

 

Grüße 

Zitat:

Hier mal das was du hören möchtest:

Klar kannst du die Ares auf unter 0.5J bringen. !!!!

Hat auch nimand geasgt das es nicht geht, nur wir wissen doch wie schnell man eine Amoeba triggern kann. Viel weniger als meine geshortstrokte 0,5er macht sie bestimmt nicht. 8-10BBs die sec dürften das wohl sein. Ich glaube ja eher das der TE glaubt dann FA daddeln zu dürfen wenn er mit der 007 so weit runter kommt. Sonst wäre das Anliegen 0,5J zu erreichen ja nicht nachvollziehbar.

Doch schon.. 

Eine Waffe für alles. 

Woodland mit 1.5 und CQB mit 0.5.. 

Ich kann das schon verstehen. Aber der Unterschied ist schon so gross,  das ich den HU Gummi wechseln würde. 

Auf lange Sicht machen sich da zwei Waffen aber besser. Gerade wegen der Möglichkeit,  FA spielen zu können.

Wie vico schreibt, wollte ich die Ares für CQB und Woodland nutzen können. Ok, scheint ja nicht ganz so unproblematisch zu sein. Dann werde ich mir wohl noch eine 0,5er für den CQB kaufen.

Über Empfehlungen wäre ich dankbar. Ich habe bisher eine G+G CM SRS und eine Firehawk in der näheren Auswahl. Bei der Firehawk bin ich mir nicht sicher ob eine normale oder HC.

Gibt es noch andere Empfehlungen? Ich würde lieber beim Kauf ein paar Kröten mehr ausgeben als danach das gesparte Geld in eine weitere zu stecken weil ich nicht zufrieden bin.

ARP 556 0.5er. hat im Gegensatz zur Hawk ne ETU, und im gegensatz zur ARP9 frisst se M4 Mags statt teurer 60er Stangen...^^

Wenn die HC auf dem Gelände erlaubt sind (die kann kein Semi): die ist klasse. ETU ist bei der überflüssig. Bei M4-Mags würde ich schon deshalb bleiben, weil Du die für Deine Ares ja auch schon hast.

Tracer Empfehlung 

Kauf dir einen neuen xcortech Tracer,  die sind suuper und für das Geld hast du was handfestes. 

https://www.begadi.com/xcortech-xt501-mk2-tracer.html

Gibt auch die kleinere Version Extra für Pistolen, ist super praktisch das kleine Teil.

@Vader

 

Warum ist die ETU überflüssig?

 

Sumo

ETU bei der Firehawk HC überlüssig, weil die keinen Cut of Lever hat. Damit kann es keinen CoL-Jam geben. Sie hat nur FullAuto. Wird getriggert, bekommt der Motor Saft. Eine Schußzyklenüberwachung ist damit nicht notwendig. Ein MOSFet würde ich trotzdem einsetzen. 

Das was ich über die HC-Version immer wieder gehört habe das diese doch recht schnell aufgeben soll. Doch wohl etwas zu viel für das System. 

Rate dir daher einfach die normale Version zu hohlen. Und nur weil mehr Kugeln raus kommen heißt es nicht das man auch mehr trifft {#emotions_dlg.happy}

Seite: 1 2



Anzeige