Lipo Akku ohne Mosfet in TM G18C

Hallo,

 

ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Airsoft. 

Ich habe mir eine TM18C AEP gekauft. Jetzt habe ich schon viel über Lipo Umbau in Verbindung mit Mosfet gelesen. Kann ich auch einen passenden Lipo Akku ohne Mosfet nutzen? Es handelt sich um einen 

AEP, Li-Pol, 7.4V, 550mAh, 20C der ohne umlöten passen würde.

Dieser würde anstelle des originalen Akkus passen. Muss ich trotzdem zwingend ein Mosfet verbauen?

 

Nein, musst du nicht. Die Waffe funktioniert auch ohne Mosfet mit einem LiPo.

Die Frage ist nur, wie lange. Die Belastung für die SwitchUnit ist ungleich höher, der Verschleiß entsprechend auch.

Außerdem wird mit Mosfet das Ansprechverhalten nochmals besser.

Ich hatte schon 2 AEPs hier bei denen die Switch durch die Thermische belastung ohne Mosfet bei lipo nutzung keine richtige Funktion mehr hatte. ich würde davon abraten.

Dann kann ich das wohl vergessen. Schade eigentlich. Gibt es evtl. eine Empfehlung, wer mir den Umbau machen könnte. Ich komme aus der Düsseldorfer Gegend. Ich würde es ja selbst machen, allerdings ist mir die TM für Fehler zu schade. Ich würde es bei einer Cyma erst einmal probieren wollen. Die müsste ich allerdings erst noch bestellen. Welche Cyma könnt ihr da empfehlen.

(1578 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2018 um 11:58 Uhr)

Hällt relativ lange, aber eben nicht ewig. An sich kannst auch direkt an die TM, ist recht simpel. Ansonsten ist neben der nicht zu bekommenden CYMA Glock die Phantom recht gleich aufgebaut.

 

Und wenn du den einfachen (mir nicht gefallenden) Weg nimmst und auf einen MOSFET im Akkufach setzt solltest du die kleinen Akkus von Hobbyking nehmen.

Es gibt hier im Forum mindestens eine gute Anleitung mit Fotos und auf YouTube ein gutes Video von Reaper. Du kannst nicht wirklich was falsch machen, wenn du weißt, an welchem Ende du den Lötkolben anfassen solltest.

Cyma: cm.127 bei gunfire oder taiwangun.

Vielen Dank für die Tipps.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Akkus sind heute schon angekommen. Jetzt muss ich nur noch ein Mosfet suchen.

Viel Spaß.

Und wenn du wiedermal Akkus für die AEP bestellst, nimm die hier:

http://t1p.de/AEP-Akku




Anzeige