Militärisches Training/Wissensaustausch

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
(167 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2018 um 20:09 Uhr)

Moin,

ich möchte in Zukunft gerne wieder mehr militärisches Training im Raum Berlin/Brandenburg betreiben.

Bei diesem Training wird kein typisches Airsoft gespielt, es gibt keinen Feind. Elemente des Trainings können jedoch auch Force on Force beinhalten, sollte jedoch die Asunahme werde.

Gibt es Gleichgesinnte, die auch Interesse an solchem Training haben? Grundsätzlich habe ich infanteristische Erfahrung als Fallschirmjäger und könnte einen Trainingsplan gestallten und auch anleiten. Gerne kann man sich auch abwechseln, jeder soll die Chance haben sein Wissen weiter zu geben.

Ziel ist es sich zu entwickeln, von Anderen zu lernen und sein Wissen zu teilen.

Ab 3 Leuten lohnt es sich bereits am Wochenende weg zu fahren, mit Übernachtung wäre mir lieb.

Es ist ein Hobby und niemand wird von anderen Geld verlangen.

MfG Kralle

[Post von User 73991 (09.09.2018 13:37) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Und was soll das Ganze dem 0815 ASler bringen?

Ich möchte damit ja nicht jeden 0815 ASler ansprechen. Es gibt ja auch ASler die z.B. MilSim betreiben oder aus anderen Gründen Interesse haben können.

[Post von CL4P-TP (09.09.2018 13:43) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

.... Bei diesem Training wird kein Airsoft gespielt....

...im Internet wird auch kein Airsoft gespielt und trotzdem tummeln sich hier ganz viele ASler....

Aktiver Soldat oder Ex-Militär?
Was heißt "infanteristische Erfahrung"?
Dienstgrad, Dienstzeit, Verwendung?
Auslandserfahrung?
Kampferfahrung außerhalb des TrÜbPl?

Fragen über Fragen...

[Post von Bane (09.09.2018 14:13) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2018 um 14:19 Uhr)

Paramilitärische Ausbildung für angehende Amokläufer und Terroristen,

natürlich ohne persönliche Eignungsfeststellung des M.A.D. ... Läuft!

Danke für den regen Austausch unter meinem Post :) Bei Interesse bitte per PN schreiben.

[Post von Mikael schmeisst alles raus (09.09.2018 15:18) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Oh vielleicht wurde das falsch verstanden. Niemand bezahlt für irgendetwas. Das ist keine Dienstleistung meinerseits. Es ist weiterhin ein Hobby.

Als ich das las, fande ich die Suche hier in einem Airsoft Forum auch deplaziert, wenn in Prinzip kein Airsoft gespielt wird.

Der Sinn hinter so einem "Training" mal dahingestellt, finde ich Kommentare wie "hast du es ordnungsgemäß angemeldet" daneben. Aus dem Text liest man in keinsterweise ne Absicht damit Geld zu machen. Aber das war wohlmöglich schon vorher klar.

Weiß garnicht warum ich das schreibe, eigentlich lese ich immer Nachrichten auf dem Pot.

@TE: es gibt mit Sicherheit Foren, die sich damit nur beschäftigen und es besser passt. Dann bleiben dir auch Kommentare erspart, wo Airsoftler denken da ist wieder jemand der verstrahlt rumrennt und seine 2. BW Zeit erleben möchte.

(396 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2018 um 20:07 Uhr)

Also ich finde es sinnvoll

Weil die frage ist :

gibt es sowas nicht auch in anderen hobbys oder Sportarten ?

Zum Beispiel?

Wen man Fussball spielt geht man in ein Fußballcamp.

Beim joggen kann man eine Laufanalyse machen.

Im job gibt es weiterbildungen.

Also warum sollte man nicht auch im Airsoft Taktiken und Vorgehensweisen durchgehen und trainieren.

Wen man nichts von Leuten lernt  die mehr wissen zu einem thema haben als man selber würden wir alle dumm sterben!

 

Edit. Habe es ein wenig korrigiert

Seite: 1 2



Anzeige