Welche Magazine nutzt ihr bei der G&G Firehawk und welche Modifikationen machen Sinn?

(nachträglich editiert am 04.09.2018 um 09:49 Uhr)

Hallo Leute,

 

wollte mal wissen welche magazine ihr für die von G&G  Firehawk ihr so nutzt?

 

und

welche Sinn vollen Modifikationen ihr an der Waffe vor genommen habt ?

 Und welche anbauteile sind zu empfehlen?

danke und mfg

 

Ich hab die Firehawk HC05 und nutze G&G Midcaps. Hab einen XCortech Tracer angebaut, sont komplett Stock.

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2018 um 13:02 Uhr)

Hab früher bei meinen HCs die Ares Midcaps, Battleaxe Flashcaps und Castallan HexMags verwendet.

Sinnvolle Modifikationen? Das liegt doch immer am Benutzer und den jeweiligen Vorlieben bzw. den Spielfeld-Regeln.

Hier ein Beispiel anhand meiner HCs und dem Spielfeld in Lauterbach:

Vor 2017 gab es in Lauterbach keine RoF-Begrenzung und man konnte problemlos die HC mit 11,1v und so hoher RoF spielen wie man wollte. Also konnte man nach Belieben Basteln und Modifizieren.

Ab 2017 wurde eine RoF Begrenzung auf 25RPS eingeführt. Die ganzen RoF-Monster waren damit vorerst vom Spielfeld oder wurden mit 7,4v/9,9v und der Hoffnung weiterbetrieben, dass sie unter 25RPS liefen.

Da mir das persönlich zu unsicher war, habe ich mein HC damals erst mit einem Gate Warfet und später mit einem Gate Titan betrieben. Somit konnte ich mir die RoF immer perfekt einstellen um Regelkonform spielen zu können, denn selbst mit 7,4v lief ein Setup auf 100% noch auf über 30RPS. 

Auch die Semi Option war nun von Vorteil, da oft trotz 0,5j auch nur Semi-Spiele gespielt wurden.

Die Modifikationen bzgl Mosfet usw. haben in meinem Fall Sinn gemacht, da ich sonst mit meiner Primärwaffe überhaupt nicht hätte spielen dürfen.

Generell bin ich aber davon überzeugt, dass ein Umbau von der normalen Switchunit auf einen elektronischen Trigger wie z.B. die ETU nie verkehrt ist, da die Wahrscheinlichkeit eines Jams dadurch stark reduziert wird.

Ne TracerUnit ist auch nie verkehrt, aber die hast du ja schon..

Edit: Auf anderen Feldern gibt es anstatt FA auch die 3er Burst Regel um unnötiges FA zu reglementieren. Hier empfiehlt sich, um auf der "sicheren" Seite zu sein, ebenfalls der Wechsel zu einem programmierbaren Mosfet.

Also ich nutz an meiner HC05 mittlerweile nur noch die ICS Midcaps, da diese perfekt feeden und ich einfach kein Freund von Highcap Magazinen bin. Zudem schieß ich damit sowieso nie so viele Kugeln, sodass sich ein Highcap für mich lohnen würde.

 

Wie Charly schon sagte liegt die Art der Sinnvollen Modifikationen einer Waffe immer in der Hand des Benutzers, der eine findet das Sinnvoll und gut, wärenddessen der andere es wieder scheise findet ^^

Die einzige Interne Modifikation die ich vorgenommen habe, war das einbauen eines Dual Sector Gears mit Cut off Nocken um mit der Firehawk auch Semi schießen zu können. Dies hab ich aber auch nur deshalb gemacht, da mir die Gears meiner Stock Firehawk gebrochen sind und ich in dem Moment zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hab und sie jetzt wieder auf jedem Feld benutzen darf, durch die Möglichkeit des Semi Modus.




Anzeige