(3 Posts)

(nachträglich editiert am 03.09.2018 um 19:38 Uhr)

Moin erstmal,


ich bin ein noch nicht so erfahrener Padawan im AS und habe desshalb auch damals eine 'Valken Battle Machine' gekauft...

Bitte verschont mich mit der Standart Valken-Kritik

Ich habe diese noch nicht oft gespielt, aber wenn ich einen Schuss abgebe,dann hört es sich ganz schrecklich an. Egal wie man den motor einstellt, es bringt nichts... Die Quelle scheint vielleicht die Gearbox zu sein; und jetzt die Eigentliche Frage!

Hört man dieses Problem öfter über Valken? und sollte ich die Gearbox öffnen? (was ich noch nie getan habe) Ich hätte dabei ein wenig Eierflattern, dass ich sie nicht wieder Funktionstüchtig zusammen gezimmert bekomme.

Danke im Voraus
Flo

Hi Flo,

"Hört sich schrecklich an" bringt leider nicht viel. Ein Video wäre sehr hilfreich.
Es kann nämlich an vieles liegen:

Motor, Gears, Akku .....

Wenn du noch Garantie hast, würde ich die zurückschicken.

Video machen, auf YT hochladen und hier verlinken.

Ansonsten wenn noch Garantie drauf ist zurück schicken.

So hier das Video:   https://m.youtube.com/watch?v=HWz3qR1bua8

Der Ton ist im Video ein bisschen gedämpft, aber ich denke man hört es. Die gearbox würde noch nie geöffnet, und alle anderen Teile sind Original. 



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2018 um 09:24 Uhr)

Ich höhr nichts techno logisch bedenkliches ... {#emotions_dlg.safety}

Eventuell beschi..ne Gears, suboptimale Shimmung oder mangelhafte Schmierung.

Kommt in den besten der Besten vor.

Shimming Tutorials/How 2s oder Gearbox Diss-, Assambley Videos auf YouTube raussuchen,

Shut Up Geras u.s.w.

gibt da tausende, auch in deutsch.

K.G.

Worm²

Alles klar Dankeschön, werde ich mir dann mal anschauen :)

Das eine Gearbox von der Stange abzieht wie das weiße Kikaninchen aus Alice im Wunderland gibt´s leider selten, selbst als Begadi hauseigen Airsoftwaffen wie das HW4 an den Start brachte gab es da einen entsätzlichen Aufschrei, erst von den Gears, dann von der Community.

 


(nachträglich editiert am 04.09.2018 um 11:13 Uhr)

Hört sich so "hell" kreischend an, fast so kakke wie die zirpenden Systemas.

Liegt zu 100% an dem shimming, selten gibt es Gears die von Haus aus so hell "zirpen".  (außer schräg verzahnte weil)

Oder es stimmt wirklich was nicht mit dem Motorenritzel, meist zirpen die Systeme weil der Motor zu feste eingestellt ist, sollte hier ja ausgeschlossen sein da du das schon überprüft hast.

Das schlimme ist doch, dass man dieses ekelhafte Geräusche in jedem zweiten Gameplay/Review Video hört.

Ein schwacher Motor und ne starke Feder tragen ebenfalls dazu bei, da die Zykluszeit dann noch länger wird, und das Geräusch noch besser zur Geltung kommt.

Hier eine kleine Liste an Dingen die du brauchst wirst um gut Shimmen zu können:

Eine elektronische Schieblehre

Shims in 0,1 bis 0,5mm

Viel Zeit und viel Geduld....gut Ding will Weile haben....

Dein Lieblings-Entspannungsgetränk (Tee, Kaffee, Rotwein usw.)

Gearbox Fett (da hat ja jeder sein eigenes Lieblingsprodukt)

Meiner Erfahrung nach macht es Sinn mit der Einstellung von Motorpinion zu Bevelgear zu beginnen. Ist zwar echt zeitaufwendig, aber es lohnt sich.

Die Kabelverlegung im Griff ist übrigens auch nicht zu unterschätzen, denn durch falsch verlegte Kabel kann der Motor leicht schräg im Griff sitzen, wodurch das Piniongear ebenfalls schräg auf das Bevelgear trifft. So kann schon ein sehr nerviges Geräusch entstehen und der Verschleiß an beiden Gears erhöht sich. 

Man kann nebenbei auch überprüfen, ob der Griff nicht zu stramm auf den Lagern vom Bevelgear sitzt. Falls dies der Fall ist, Bremst der Griff durch seinen Druck auf die Lager das ganze System ähnlich wie ein Bremsklotz eine Scheibenbremse. Abhilfe schafft hier nur das Abtragen von Material an der entsprechenden Stellte im Griff.

Kugellager anstattt der Laufbuchsen am Bevelgear einsetzen (man hat die Gearbox ja eh schon offen)

 

 




Anzeige