Bolt B4 MK12 MOD1 vs ICS M4 CXP-X XL MMR DMR
Seite: 1 2

Hi liebe Community,

ich benötige eine gewisse Entscheidungshilfe...

Es muss langsam mal ne ordentliche M4 ins Haus und habe auch schon so einiges durchprobiert.

Habe jetzt die letzten Wochenenden eine Bolt eines Freundes gespielt und sie hat mich recht begeistert,

ebenso eine H&K VFC und da hatte ich relativ viele gearjams... deswegen ist die aus dem Rennen...

Mich reizt ebenso die Obengenannte ICS.

Jetzt sitze ich zwischen diesen 2 und kann mich nicht so recht entscheiden.

Ich würde deswegen mal gerne Objektiv eure Meinungen dazu sammel.

 

Grüße Felix

Aufgrund deines Registrationsdatums unterstelle ich dir mal noch den Term "Anfänger".

Dafür wäre die ICS das beste System. Darin sind die Internals ganz gut, ein E-System gibts auf Wunsch auch dazu. Durch die Splittgearbox lernt man das Basteln am System am bequemsten.

Hi,

Richtig ein Profi bin ich nicht ;-) Ich spiele seit einer geraumer Zeit mit eine Valken Battlemachine und hab trotz kleinem Tuning einfach keine lust noch Geld weiter in Sie zu stecken, deswegen spiele ich aktuell ab und zu die Bolt eines Freundes, die mir aber etwas zu kurz ist und vom Gefühl der 6.00 lauf einfach nicht hergibt was er verspricht.

Ja das stimmt hab mir auch gleich überlegt das ICS SSS einbauen zu lassen, falls ich zur ICS greife.

Das Upgrade wird sich deutlich bemerktbar machen. Vor allem wenn du eine Battlemachine ohne MosFet hattest.

Das SSS würde ich definitiv direkt mitnehmen.  Dann ist die ICS eine sehr gute Wahl. Die Bolt kannst du aber auch beruhigt kaufen. Die ist im Abzugsverhalten vll nicht ganz so knackig wie die ICS, aber die verbauten Materialien sind schon sehr gut.

Generell sind beide kein Fehlkauf. Wie gesagt für erste Schritt ist die ICS das deutlich freundlichere System. Vor allem da die Bolt eine eigentümliche Verkabelung aufweist.
Ob und wie der Laufdurchmesser die BB beeinflusst, darüber streiten sich alle. Eines ist aber klar: Es kommt stark auf die Glattheit/die Gleichförmigkeit des Laufes im Inneren an.

Ich weiß ja nicht, wie schnell die die Bugs aus dem SSS raus bekommen, aber im Mom würde ich persönlich lieber ne ASCU einbauen lassen.

Ich hatte schon öfters von Fehlfunktionen der SSS hier im Forum gelesen und die Personen hatten alle ne ASCU als Austausch von Begadi bekommen. 

Vielleicht sollte man auf den ganzen Schnick-Schnack pfeifen und einfach ein Gate Nano, Jeftron Micro oder ähnliches verwenden..

Habe eine ICS CXP-UKI TRANSFORM4 mit dem ICS SSS. Hab bisher nach 3 Spielen und ca. 3000 BB's keine Mängel feststellen können.

ICS läuft mit deaktivierten EBB sowie mit 1 x 11,1 V und einem 7,4 V Lipo.

 

Ansprechverhalten wird vom SSS erhöht, und die Akku Überwachung funktioniert bei mir auch super. (Ja, das SSS system muss sich zwischen den Akkus permanent umstellen)

 

Einziges Manko, um die LED des SSS zu checken, muss die ICS aufgemacht werden... wer auch immer auf die Idee kam, die LED auf die lower GB zu setzen. (Hinteren Pin lösen, vorne auf das Rail System hauen)

Kurz ICS - Mit SSS oder ASCU

Ich habe die ICS MARS KOMODO
Habe jetzt bestimmt 20-30.000 Schuss durch, wenn nicht mehr.. Das SSS macht keine Probleme. Es läuft wie es soll. Ich betreibe es mit 11,1V. Meine Internals sehen aus wie neu..

Wie Paul sagt, ich hätte es lieber, dass die LED in der Tube wären.

Hi,

danke für die Infos und Tipps.

Es wird ne ICS M4 CXP M.A.R.S. DMR S-AEG.

Jetzt bin ich mir nur noch unsicher bezüglich ISS und ASCU.

Ein Kumpel meinte es sollte doch wen schon den schon eine GATE TITAN rein.

Hol das SSS, nimm die gesparten 35€ und geh mit der Freundin nach nem Game essen oder kauf dir Patches ;)
Man kann freilich ein GATE verbauen. Das ist auch ein wirklich geiles System. Aber das ist ein Ferrari auch, die Frage ist, brauchst du einen Ferrari, wenn du einen schönen 330er BMW hast?


Ein Freund von mir benutzt das ascu , er sagt das es den piston weg fräst. 

Habe jetzt auch eine kann diese aber erst am 15 testen. 

Ein weiterer Freund hat das Titan ist ganz nett , aber brauch man das? 

Ich mag das knackige Abzug Gefühl der ASCU 

Der Abzugweg vom SSS ist sehr lang, leider. 

Das Gate hat aufgrund der Lichtschranke gar kein abzugswiderstand 

Daher musst du wissen was du willst. 

 

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeiten von allen 3 :) 

 

Die selbstdiagnose des SSS ist echt nett 


(nachträglich editiert am 04.09.2018 um 12:33 Uhr)

Wie Moe geschrieben hat, ja der Abzugsweg mit SSS bei einer ICS ist lang, aber die Frage ist halt immer, brauchst du eine hohe ROE wenn du mit 1,7 - 1,8 Joule unterwegs bist.

 

Meine ICS hat 1,8 Joule, brauche da keine 10 Schuss die Sekunde, außer ich möchte meinen Gegenspieler unbedingt leiden sehen... 

Ob nun eine Titan, ASCU oder das ICS SSS, ist im Endeffekt Personen abhängig, da ich nicht vorhabe die Leistung meiner ICS in irgendeiner Weise zu erhöhen, und das Mosfet locker mit dem 11,1 V Lipo arbeitet, bin ich zu 100% zufrieden.

Plus, die Selbstdiagnose gefällt mir immer noch sehr gut.

 

In Kurz, jetzt liegt es an deinen persönlichen Präferenzen.

Ok gut Ihr habt mich überzeugt ;-)

 

Ich lass mir ne ICS SSS rein machen.

Und wenn wir schon dabei sind EBB rein oder raus? vom Gefühl finde ich es ja ganz geil.

Dann noch eine MAXX Hopup Unit mit Maple Leaf Bucking, Schalldämpfer und ein Scope drauf und gut ist.

Ich würde an deiner Stelle das EBB deaktivieren. Wirklich merken tust du es eh nicht und es zieht nur unnötig Akku.

Felix, wenn du den Euro spenden willst mach es raus.

Ich habe es in allen aktiv, weil es kein Unterschied macht ob an oder aus..
Auch nicht beim Akku, wie ich finde.

So danke für eure Hilfe!

falls es noch jemand Interessiert ich habe mir eine ICS ICS M4 CXP-X XL MMR DMR S-AEG gekauft.

es war gebraucht und beinhaltete:

  • Prometheus 6.03 Lauf Bundle
  • Maxx HopUp-Unit
  • Gate Titan Mosfet
  • SHS High Torque Motor
  • Begadi „starkes Tuning“->
  • Upgrade Vollzahn Piston mit 14 Stahlzähnen
  • Upgrade Alu Pistonhead mit 2 O-Ringen 
  • Upgrade Cylinderhead
  • Upgrade Nozzle
  • M140 Upgrade Feder
  • Upgrade Cylinder aus Metall
  • Maple Leaf Bucking & Omega Nub
  • Gearbox wurde abgedichtet

+zubehöre wie magazine scope etc.

Seite: 1 2



Anzeige