Ist der Helm mit Visier für AS tauglich?

Hallo der Titel sagt alles, bin gerne für alles offen.

 

MFG



Keiner weiß, wäs das genau für ein Helm ist. Original oder Repro? Wie dick ist das Visier? Material? Quelle?

Überleg dir doch mal, woher wir das allein von diesem Bild wissen sollen.

Im Zweifelsfall kaufen und ausprobieren oder mit Risiko leben.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass er meiner Meinung nach ungeeignet ist. Mit dem Visier kannst du nicht vernünftig zielen, der Nackenschutz kann dich ggf. behindern. Um die zwei offensichtlichsten Dinge zu nennen. Dazu kommt dann noch das Beschlagen, da der Helm kein Pinlock hat, sowie das vollschwitzen des Helmfutters.

Wenn du jetzt nicht gerade Darstellung betreibst, spar dir das Geld.

 

(3020 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2018 um 17:47 Uhr)

Das Teil ist vom Prinzip her ja auch nicht für den Gebrauch von Schusswafffen gedacht sondern für Handgemenge wie etwa bei öffentlichen Ausschreitungen bei Demos oder Fußballspielen, es handelt sich also nicht um einen Gefechtshelm sondern um einen Anti-Riot, was bereits das Nackenschild deutlich macht.

Das Visier wird, wenn es keine Repro ist sicherlich einen Beschuss mit Airsoftwaffen aushalten, allerding wüßte ich etwas besseres als mit einer weißen Billardkugel auf dem Kopf durch meist grüne Airsoftfelder zu streifen.

Für Battle Display, Fasching ect.pp i.O., für Airsoft unzweckmäßig.

Schau dir mal diverse Bilder der Polizei im Internet an, wenn Vollvisiere mit Langwaffen/Schusswaffen genutz werden dann in erster Linie vom SEK, dann allerdings auch die schussfeste Version.

K.G.

Worm²

Ok vielen dank hat ihm schon geholfen die antworten.




Ungltiger Token