Neuerungen seid 2016

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Ich musste aus privaten Gründen seid 2016 pausieren.

Darum wollte ich wissen, ob es wichtige rechtliche Veränderungen in DE gibt?

Meine Kenntnis kurz überrissen:

- ASG`s müssen in verschlossenen Behältnissen transportiert und gelagert werden.

- bis 0,5 J FA ab 0,5 Semi.

-Keine Beleuchtungesmittel an der ASG erlaubt

- bei ASG´s handelt es sich um Anscheinswaffen und ab über 0,5 fallen sie unter die gesetzlichen Regelungen von freien Waffen.

- Es dürfen in DE nur Waffen auf abgeschlossenen Geländen geführt werden, die über das "F" verfügen. Beim Import einer ASG aus dem Ausland muss man diese selbst bei einem BüMa und der entsprechenden Behörde prüfen lassen.

Habe die Altersgrenzen bewusst ausgelassen, da diese für mich persönlich im Moment nicht relevant sind. Insgesamt ist das von mir geschriebene nur ein Abriss und nicht vollständig.

So grob passt alles meiner Kenntnis nach, Änderungen der Antriebsart einer ASG im Bezug auf HPA ist auch lesenswert 

Erweitere den Passus Transport im abgeschlossenem Behältnis auch um den Aspekt der Lagerung zu Haus (Waffentasche, Vitriene, Holzkiste etc.).

 

MfG

Nemus 

Danke erst mal.

HPA ist im Moment für mich noch unwichtig, da ich nur GBB und AEG habe.

HPA kommt für mich nur für die M249 oder mein "Galaz"- Projekt in Frage.

Man kann sich im EU Ausland AEG bestellen ohne Feder/Gekürzter als 0,5er.

Dann hat sie aber auch nur 0,5 J und wenn ich sie über 0,5 bringe, brauche ich wieder einen Beschuss um legal zu sein.

AEG in F-Land ohnehin nur unter 0,5.

unterschätze niemals ne gute 0.5er im CQB ;)

Darum spiele ich meistens in Frankreich, da mir persönlich die Gesetzeslage in Deutschland auf den Zeiger geht.

Das einzig nervige ist, das ich meine AEG´s immer auf "F" zurück bauen muss und das in DE Illegale Zeug bei nem Kumpel lagern muss.

Meine Nachfrage war nur in der Hoffnung, das sich mittlerweile was gebessert haben sollte, da ich manchmal auch in DE unterwegs bin. ;-)

Und JAAA ... ne 0,5´er kann im CQB einem echt den Tag versauen ;-)

Warum machst du es dir so schwer? FederschnellweschelGB 0,5er in DE und im Ausland Federtausch. F verbietet ja auch schortstroke usw, das ist bei Spielzeug sch... egal. Selbst mit GB tausch wirste billiger sein als F drauf machen lassen.

Das klappt nur nicht bei allen Waffen so einfach.

Da ich ein israelisches Gear habe, bin ich in der Wahl der Waffen eingeschrängt und die Selektorplatte wechseln ist meistens unkomplizierter als die GB zu wechseln.

Bei Gbb ist es sowieso nur ein Bauteil das ich schnell wechseln kann.

Warum GB wechseln? Einmal QD GB verbaut und dann immer nur Feder tauschen.

Sorry ... meinte nicht Gearbox, sondern Feder bzw. Cylinder ;-)

(1347 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2018 um 20:45 Uhr)

Seit 2016 hat sich auch nichts an dem Unterschied zwischen seid und seit geändert... ;-P

www.seidseit.de

Die relevanteste Änderung im Waffenrecht, die uns betrifft wird wohl die Aufbewahrung betreffen. Hier wird ein verschlossenes Behältnis gefordert.

Möglich sind beispielsweise aber nicht ausschließlich eine Waffentasche mit Vorhängeschloss, ein Waffenkoffer mit Schloss, ein Schrank mit Bügel und Vorhängeschloss oder eine Glasvitrine mit Schloss.

[Thread geschlossen]

Wie bereits gesagt: Geändert hat sich groß nichts.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000311799&seite=1

Sei aber noch zu erwähnen.

Frage wurde gut beantwortet.
Thema Umbau ist eine andere Baustelle.

Cheers Caddie



Anzeige