(6 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2021 um 19:05 Uhr)

Ich bin aktuell noch anfänger und bin dabei mir mein erstes gear zusammenzustellen und überlegege mir eine Begadi AK 101 Sport von Cyma mit drosselung auf 1.5Joule und mosfet zu zulegen.

Hier würde ich gerne fragen ob jemand bereits erfahrung mit diesem modell hat und diese empfehlen kann oder ob es auch negative erfahrungen mit diesem modell gibt.

 

In hoffnung auf ein paar antworten

 

Gibt ca 5000 Threads dazu, aber kurz gesagt:

Ist okay, aber ich würde mich etwas drauflegen und ne VFC Klon AK nehmen

ich bin grosser Fan der AKS-74U in der Holzvariante, die AKM wäre auch noch ne Überlegung wert^^

die 101 ist zwar konkurenzlos günstig aber vom Aufbau her den etwas teureren unterlegen ;)

Man muss sagen wenn man kein Problem mit dem TM Aufbau an sich hat kommt man super schnell an alle relevanten Teile zum Basteln, ich hatte meine damals ja auch super aufgebaut mit allem Schnick Schnack und das ging schon sehr angenehm


(nachträglich editiert am 31.08.2018 um 21:55 Uhr)

Die neuen Cyma AKs sind okay bzw für den Anfang ausreichend, mit Mosfet und 11,1v Akku zieht auch der Cyma Motor die Feder ordentlich schnell auf.

Wen du die drosseln lässt, lass dir gleich für 5 Euro mehr eine neue Nozzle mit O-ring verbauen. Das ist mit einem Handschlag erledigt und wird nicht die Welt Kosten. Schätze mal 7 Euro mit Arbeitszeit wird es Kosten weil das in 15 Sekunden erledigt ist und eine Nozzle nur 5 Euro Kostet.

"Gearbox ist ja eh schon geöffnet wegen der drosselung"

Eventuell noch ein neues Gummi von LONEX in 50% weich verbauen lassen weil das bis 1,5j hervorragend funktioniert, da müsstest du Begadi Fragen was die für den Einbau nehmen würden, sollte nicht die Welt Kosten weil Gummi 5 Euro und Einbau ist in 5 min erledigt. 

Hop up Unit muss eh ausgebaut werden samt Gearbox wegen der drosselung, kann in einem Handschlag mit erledigt werden.

Wen das alles gemacht wurde, hast du eine schnike Anfänger AK die gut performt. 

 Lass dir da mal ein Angebot für machen, falsch machst du mit dem Soft Tuning nichts und es bringt einiges an Performance Verbesserung. 

 

Empfehle wenn das Geld knapp ist die begadi sport ak Serie, haben eine top Reichweite und sind zuverlässig. Präzision ist okay, Verarbeitung für den Preis auch okay. Denke für die paar Euro macht man da definitiv nichts falsch.
[Post von NotLikethisComrade (31.05.2023 10:41) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige