Liebes Forum,

bei meinem HK416 T4E RAM ist irgendwie die Dichtung der CO2-Patrone undicht geworden. Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Ich habe mir das mal angeschaut, irgendwie fällt mir aber keine schlaue Idee ein, wie ich das reparieren kann. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße,

Dirk

RAM-Waffen sind nicht wirklich Airsofts. Vielleicht hat der ein oder andere hier etwas Erfahrung damit.

Frag aber mal parallel hier: https://www.co2air.de . Ist die Chance größer was zu erfahren.

Oder noch besser im Realaction.de das ist die beste Adresse für RAM. 

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2018 um 12:38 Uhr)

Danke für eure Tipps. Habe erst versucht die Dichtung mit Loctite abzudichten, das hat aber nur kurzfristig Abhilfe geschaffen. Ich habe ein paar verschiedene Dichtungen ausprobiert und eine Größe gefunden, die passt.

Läuft wieder die Kiste ;-)

Wartungskapseln kann man sich sparen, bevor ich ne neue Patrone einlege tropfe ich etwas Silikon auf die Dichtung der Anstechnadel!

Sumo

Das mit dem Silikon auftropfen habe ich auch schon einmal von einem Kollegen gehört, soll wohl tatsächlich helfen. Aber danke nochmal für den Tipp! :-)




Anzeige