Krytac Trident Mk II vs Bolt Mk18 TBS

Servus,

einen schönen Nachmittag euch allen. Ich weiß es ist der tausendste Beitrag zu dem Thema, aber es lässt mir keine Ruhe mehr. Ich möchte mir nach langen hin und her nun endlich eine AR-15 Plattform anschaffen. Bei all der Sucherei bin ich bei Bolt oder Krytac hängengeblieben. VFC Avalon gefällt mir optisch nicht, eben so die ICS-CXP-Serie.

Wenn man sich auf anderen Plattformen nach der Marke Bolt umschaut (primär US) dann kommt die Mk 18 da nicht sonderlich gut weg. Das Review hier im ASVZ, so wie diverse Videos der deutschsprachigen Community zeigen da allerdings ein anderes Bild auf. Leider sind davon 90% gefühlt Werbefilme...

MfG Egon

(543 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2018 um 19:32 Uhr)

Ich habe eine Bolt MK18 tbs  und eine Krytac crb mit MK18 rail,  beide aus dem Karton gut spielbar.

Würde aber ehr zur Krytac greifen diese hat ein besseres Ansprechverhalten als die Bolt.

Außerdem wenn man was an der Bolt machen muss stört mich das Mosfet welches nach vorn verlegt ist. 

Sonnst sind es beide Top Aeg's.

Ich selber besitze seit über einem Jahr eine Bolt, wenn auch keine mit ootB. eingebautem Mosfet (habe selber nachgerüstet mit ASCU.Gen4).

Aber was die Internals angeht ist Bolt eine gute Wahl. Knappe 40K Schuss durch und kaum Abnutzungsspuren. Das System ist 100%tig dicht, läuft zuverlässig und ruhig. Der Stock Motor ist auch bei weitem nicht der schlechteste auf dem Markt.

Wenn dich das fehlende Feder-Schnellwechsel-System nicht stört kann ich dir mit gutem Gewissen eine Bolt empfehlen. Ich persönlich würde zwar etwas am Hop-Up machen, ist aber Stock problemlos spielbar.

Aber Krytak ist auch keine schlechte Wahl. Allerdings bietet Bolt wie von dir erwähnt bereits von haus aus eine Waffe mit einer MK18-Rail an, was das eventuelle teure Nachrüsten dieser wegfallen lässt.

Ist dann aber Geschmacksache, was du optisch lieber hast.

MfG

Alex


(nachträglich editiert am 29.08.2018 um 18:29 Uhr)

KRYTAC und Bolt sind beides super Systeme

Bolt verbaut richtig gute Tuning Teile und der Body ist auch gut gemacht, der 6.00mm Lauf ist jedoch nicht der beste, Verkabelung ist nicht gut verlegt aber nur bei den brss Systemen. 

Krytac hat auch gute Tuning Teile verbaut und sogar ein FSWS was jedoch super schlecht zu erreichen ist. Der 6.05mm Lauf ist erste Sahne, die Hop up Kammer ist bombastisch mit dem Rotary klick System. Der Body von Krytac ist auch bombastisch gut, da gibt es nicht's zu meckern. 

KRYTAC hat bissel die Nase vorne finde ich.

Ich danke euch für die raschen Antworten :D primär geht es tatsählich um die Stockleistung. Nicht speziell um das Mk18


(nachträglich editiert am 31.08.2018 um 12:53 Uhr)

Bei Stockleistung ist KRYTAC dank 6,05mm Lauf mit Rotary Hop up Kammer und dem überaus gutem Gummi vor Bolt anzusiedeln.

Krytac ist an sich nahezu perfekt aufgebaut, fehlt noch eine Elektronik Abzugseinheit out of box und ein verbessertes FSWS wie Ares es verbaut hat und wolla wieder Top1 System. 

Vor 3 Jahren war Krytac schon sau gut, auch heute noch Top Systeme,  jedoch haben die den Anschluss verloren bei Elektronik und FSWS das dieses einfacher zu erreichen ist wie zb bei Ares Amöben bzw nahezu allen anderen Systemen mit FSWS.

Was Krytac besser Macht als Bolt. 

FSWS (auch wen kakke zu erreichen)

Bessere Lauf

Mosfet

Besseres Hu Kammer System. 

Aoe ist eingestellt mit gutem Sorbo. 

Sehr guter HT 30k Motor 

(Es fehlt O-ring Nozzle was jedoch eine Kleinigkeit ist)

Beim Rest sind Bolt und Krytac gleich auf obwol ich nicht weiß ob Bolt so Ultra gehärtete Gears wie Krytac verbaut. 

Vielen dank Murdock, dann wird es wohl die Krytac werden. Nach langem hin und her endlich ein Licht am Ende des Tunnels xD

Hatte letztes WE bei der BZ X eine Bolt MK18 zur Reparatur. Bolt hat da einige fürchterliche Krankheiten eingebaut. Die Verkabelung (wie auch schon in anderen Threads zu lesen) ist eine Katastrophe. Die Stocktube ist so zusammengeschustert, dass man bei der Demontage immer Gefahr Läuft, die Isolierung der Kabel zu beschädigen. In der Tube selbst hat man dann noch deutlich weniger Platz als in anderen Systemen, da sie eigentlich für Bolts Blowback-System ausgelegt ist und einen geringeren Innendurchmesser aufweist. Die Gearbox ist ok, wobei die Gears nicht unbedingt die besten sind.

Krytac ist da auf jeden Fall die bessere Wahl.




Anzeige