Hallo

Ich bin Anfänger und spiele ab und zu in der CQB-Halle in Lauterbach Airsoft. Spieler mit Tracer sind dort viel vertreten. Allerdings haben die Tracer-BBs den Nachteil das sie auch vom Gegner gesehen werden und man beim Schießen so seine Position verrät.

Wie wäre es also, wenn man in die komplett andere Richtung gehen würde und weder Tracer- noch normale BBs verwenden würde, sonder schwarze BBs. Klar sieht man dann schlechter wo man hinschießt, aber so müssten einen die gegnerischen Spieler doch schlechter orten können. Weiße BBs sieht man ja meistens gut aber schwarze BBs müssten doch, gerade weil es in der Halle etwas dunkler ist, wie unsichtbar sein. In der Theorie hätte man doch so einen taktischen Vorteil.

Hat jemand vieleicht sogar schon Praxiserfahrung damit gemacht? 

LG

Ob weiß oder schwarz sieht der Gegner kaum.

Was mehr bringt sind leise semi Schüsse weil wenn es so ist das man die Kugeln sieht hört man meist eher von wo die Schüsse kommen.

Selbst mit tracer verrät man sich kaum wenn man richtig damit spielt 

Danke für die hilfreiche AntwortLächelnd


(nachträglich editiert am 27.08.2018 um 22:17 Uhr)

Ich spiele in der Halle nur noch tracer bbs weil man wenigstens sieht wo man hin ballert, bei Schwarzen BBS ist das Risiko zu hoch daneben zu schießen oder ungewollt andauernd vor einem Gegner in die Deckung. 

Kannst dir ja mal eine Packung kaufen und dein Glück versuchen, wirst selbst merken was ich meine wegen dem "Null Plan wo man hin ballert".

Im absolutem nahkampf auf ca 15 Meter ist alles OK aber alles drüber ist dann so hmmmmm habe ich nun 5x hintereinander in die Deckung gefeuert oder wie gewollt drüber...

Habe schon mal mit schwarzen BBS gespielt, das verwirft man schon nach der 2 Runde und wechselt zu was sichtbarem weil man so mega unsicher ist, ob man überhaupt da hin schießt wo man will.

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2018 um 22:51 Uhr)

Schwarz ist sch###

Stell erst mal das Hop-up ein wenn du nix siehst . . .

Kannst ja auch keine weißen BB's von firma x mit 0,20 zum einstellen nehmen, wenn du mit 0,20 schwarze vob firma z benutzt . . . Etliche faktoren machen das zu nichte.

Außerdem ist man sich immer unsicher ob man jetzt ne kugel drin hat oder nicht.

Es macht keinen Unterschied. Wie oben schon erwähnt, kommt es größtenteils auf das Schussgeräusch an.

MfG

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2018 um 15:00 Uhr)

Kommt es eben nicht. Wenn du schon alte Threads reaktivierst, solltest du zumindest was sinnvolles hinschreiben.

Und wenn es oben heißt "ist scheisse" und "sieht man nicht", ist es ziemlich dumm hier noch reinzuposten, dass es ebend kein Unterschied macht.

Und wenn du mal CQB spielst, achte mal drauf, ob du zwischen dem ganzen geballer noch jemanden via Akustik lokalisieren kannst.. Loki, da steh ich nicht hinter dir.. 

Obwohl es da bestimmt sehr auf die Lokalität ankommt.

"Man sieht nicht wo man hinschießt"


Vielleicht sollten einige die so denken entweder ihre Waffen überarbeiten oder ihre Visierung richtig einstellen und vor allem richtig benutzen..

Kann man ja gleich Blind um die Ecke ballern..

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2018 um 15:49 Uhr)

komisch, stell mal die Visierung auf 50 Meter ein und versuch etwas auf einen meter punktgenau zu treffen . . . Wind, hop hat falsch gegriffen, leichtes schiefhalten . . .

Der hop macht auch vieles zunichte, da die "Optimalste" Einstellung ja leichtes overhop ist.

Im CQB sind Tracer das Geilste, da weiß nicht nur der Schütze er hat getroffen sondern auch der Gegner. Klar verrät man seine Posi, macht das was wenn der Gegner save raus ist? Abgesehen davon wird die Knarre dadurch nicht flüsterleise, es sei denn mal spielt die Sniper Indoor :-S

Moin

Bei irgendwelchen extremen Langdistanzgeballer ist es ganz praktisch zu sehen was die Kugel macht.

Bei einer ordentlichen Waffe sollte aber zumindest auf CQC Distanz mit eingesteller Visierung kein "zielen nach Strahl" notwendig sein.

Bei irgendwelchen Billo-Knallstöcken mit obskuren Hop-Ups und ohne Energie(0.5er und so) sieht es vielleicht anders aus.

Grey

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2018 um 16:16 Uhr)

Das setzt das Einstellen vor einer weißen Wand vorraus und das der Gegner weiß trägt, damit man die Kugel ankommen sieht. Darum geht es doch hier überhaupt.

Und mit weißen einstellen und dann schwarze nehmen, hatte ich oben schon beschrieben, kann man vergessen, da die Rauhigkeit, Durchmesser und das Gewicht 1000%ig stimmen müssen.

Lustige story am Rande: Am Anfang meiner Airsoftkarriere haben ich Schwarze BB´s gegen den Himmel eingestellt^^ Totaler quatsch^^




Anzeige