Hallo zusammen,

ich besitze eine KWA Tar 21 und die macht ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr helfen :)

1. Das Hopup lässt sich gar nicht einstellen. Egal in welche Richtung ich das Rädchen drehe, es tut sich nichts. Sind die neuen KWA Modelle mit den gängigen Hopup Gummis (zB Maple Leaf) kompatibel? Hat sonst wer einer der neuen Modelle und hat das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?

2. Das Gas (Ich benutze HK Green gas) reicht manchmal nicht für ein volles Magazin. Beim schießen höre ich nach dem Schuss noch ein zischen, als würde nach dem Schuss noch Gas asutreten. Kann das sein? Kann man das beheben? Falls es hilft kann ich ein Video hierzu hochladen.

Hier noch die Links:
Tar
Gas


Danke schonmal :)

Gruß
Liquid

Um es abzukürzen:

Wenn du noch Garantie hast, geh damit zum Händler. Du ersparst dir eine Menge Ärger und Frust, sollte der Reparaturversuch nicht klappen wie erhofft. Mit Pech machst du noch mehr kaputt und dann greift die Garantie gar nicht mehr. 

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe Sniper mal angeschrieben. Ich hoffe ich bekomme eine Ersatzwaffe, die auch was taugt..

Guck mal im GGE Forum, ob dein Problem nicht schon behoben wurde, weil ein anderer Spieler ähnliche Probleme hat.

 

GGE Thread: http://forum.gasgunempire.de/index.php?thread/13550-kwa-tavor-gbb-die-diskussionsrunde/

 

Gruß

Super, danke euch!

So wie es aussieht muss ich also nur den Tensioner zurechtbiegen. Das ist ja noch machbar :D

Aber wie schauts aus mit dem zischen nach dem Schuss? Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Ist das Gas vielleicht zu schwach?

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 05:18 Uhr)

Grüß dich.

Wo tritt das Zischen denn auf? Am Magazin selber oder vorne am Lauf?

Laut verschiedener Erfahrungen und Meinungen soll das HK Gas nicht besonders sein. Selber benutze ich überwiegend Gas von Abbey und PuffDino,  Gas von Walther solltest du höchstens nur zur Magazinlagerung nutzen, da viel zu hoher Silikonanteil.

Tritt ein starkes Zischen am Lauf aus, ist es wohl das Ende vom Gasreservoir oder vom Cool-Down, so ist es zumindest bei meiner Tavor. Da kann ich wiederum nur auf anderes Gas verweisen oder halt den Mini-Tip erwähnen das Magazin bis Spielbeginn sehr nahe am Körper zu lagern (Hosentasche oder unter der Weste, sofern die nicht zu locker ist)

Wie lange hälst du die Flasche an dem Magazin? Schon probiert das Mag länger zu befüllen? Die Tavor Mags haben eigentlich doch schon eine recht große Kammer, selbst BB2K Bruce hat sich schon gewundert

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 05:21 Uhr)

Danke Marc,  aber nach einem Jahr ist die Wahrscheinlichkeit groß,  dass er sich ein neues gekauft, oder das Problem anderweitig umgangen hat.

Achte auf das Datum von dem letzten Post..

Das ist mir klar, habe auch aufs Datum geachtet. Dachte mir halt, "och herm, ne Antwort auf seine Frage wäre aber nett gewesen, stattdessen ist er damit allein gelassen worden"

Und es besteht immer noch die Möglichkeit, dass er sich, wie du bereits erwähntest, sich was neues gekauft hat und die alte immer noch "fehlerhaft" im Schrank steht




Anzeige