Wesentliche Waffenteile HPA Gewehr (speziel Tippmann)

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Teile an einem HPA Gewehr , speziell interessiert mich das Beispiel Tippmann M4, als wesentliche Waffenteile gelten? 

Bei einer echten M4 sind es Verschluß und Lauf.
Bei einer SAEG sind es die Gearbox als Einheit (gleichgesetzt mit dem Verschluß) sowie der Innenlauf. 
Was jedoch ist es bei einer Tippmann M4, der Innnelauf und das Ventil? Oder noch irgendwas zusätzlich? 

MfG 

 

Wird dir hier keiner beantworten können. Zumindest nicht rechtskräftig und was vor Gericht gilt.

Maximal Anhaltspunkte können dir gegeben werden.

Hast du was spezielles vor?

(1126 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2018 um 20:06 Uhr)

Bei ner echten Waffe sind das:

  • Verschluss
  • Patronenlager
  • Abzugsmechanismus
  • Lauf

Bei Airsofts gibts nur für die Gearbox ein BKA Gutachten dass diese dem Verschluss gleichstellt, alles andere ist nicht 1:1 von den scharfen ableitbar und entsprechend unreguliert, dafür musst du selber ein Gutachten anfordern.

Edit: meine Auslegung nach besten Wissen und Gewissen, logischerweise nicht rechtskräftig




Anzeige