Hausdurchsuchung alle waffen mitgenommen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5

Richtig bescheidene Situation.... 

Kannst praktisch bei Null anfangen sofern dus vorhast.

Drücken wir ma die daumen das sie gnädig sind. Aber allzu große Hoffnung würde ich mir nicht machen um ehrlich zu sein

Ja das H ist gewollt, wollte nur wissen ob jemanden es auffällt ^^

Ob Irrtum oder nicht, die Anzahl, die ja nicht gerade wenig ist, wird dafür sorgen, dass man was finden wird.

Du solltest, hat glaube ich schon jemand erwähnt, Dir psychologischen Rat einholen.

hm also es gibt hier leute die durchaus über 100 dieser Teile haben :D

Dagegen bin ich eher harmlos.

Außerdem war die Menge nie so beabsichtigt. genutzt hab ich am ende davon vlt 4 oder 5, Der Rest lagerte in Hartschalen Kisten im Schrank.

ich hab nur nie welche verkauft in laufe der 15 Jahre. hätte ich aber mal machen sollen.

 

Ich kann nur hoffen das man mir glaubt das es unabsichtlich war. ich hoffe nur das ich die Legalen wiederbekomme und/oder zumindestens an eine andere berechtigte Person übergeben kann.

(116 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2018 um 18:43 Uhr)

Aufs wiederbekommen würde ich nicht hoffen sondern darauf das es keine strafrechtliche Verfolgung gibt.Im Endeffekt sind das Verstöße gegen das Waffengesetz bedeutet selbes Strafmaß möglich wie bei allen andren Vergehen die unter diese Kategorie fallen... 

 

Könntest evtl anmerken das gewisse modelle einem Teamkollegen gehören  und die nur bei dir gelagert wurden.. (Sprich die legalen) 

So bestünde die Möglichkeit das wenigstens ein zwei zurück kommen. Brauchst dann halt wen der das bestätigt und dafür bürgt.

Alles in allem hart verkackt...

Dann hätte der Kollege (jaja, Treu und Glauben) einer unberechtigten Person seine Waffen zugänglich gemacht.

Ich schätze, das wird alles nix.

Nochmal zum Verständnis.

Der Ersteller des Thread, ist vorbestraft und ihm ist es untersagt Waffen zu besitzen und zu führen ... nun hat er erneut Scheiße gebaut und seine ASG´s sind nun beschlagnahmt (einen anderen Grund wie ein dringender Tatverdacht gibt es nicht um eine Hausdurchsuchung zu bekommen) und will nun von legal agierenden Airsoftspielern Tips bekommen wie er aus der Sache raus kommt.

1. Such dir einen Anwalt

2. Lass in Zukunft die Finger von Waffen

3. Zieh nicht noch dritte mit hinein

4. Kennst du den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." ?

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen zu beten, das du nicht an einen Harten Richter und Staatsanwalt kommst. die können dir nämlich richtig übel einschenken.
Wir reden hier von einigen Jahren Knast und/oder eine saftige Geldstrafe die hier im Raum steht.

Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle keine weitern öffentliche Aussagen mehr machen, da diese die du getan hast dir so richtig eine verpassen können, wenn sie an die falschen (oder richtigen) Leute kommt.

Würde mich jetzt trotzdem nicht verrückt machen. Erstmal müssen die Teile beim LKA durch...und ob da wirklich ein Beamter jedes Ding sorgfältig prüft, sei mal dahin gestellt. Wenn denen irgendwas spanisch vorkommen sollte, ein gewisses Verständnis für die Materie vorausgesetzt, wird eh erst einmal ne Stellungnahme verlangt, bzw. es wird dem TE die Möglichkeit gegeben sich zum Sachverhalt zu äußern. Das wird dann wiederum erneut geprüft. Wenn es dann weitergehen sollte, kann man sich nen Anwalt nehmen. Davon abgesehen wird keine Staatsanwaltschaft sich auf ein Verfahren einlassen, dessen Ausgang ungewiss bzw. nur eine sehr geringe Aussicht auf Erfolg verspricht. 

Dinge wie, kein Semi nur FA kann z.B. man technisch auf den Verschleiß der letzten 10Jahre zurück führen, genau wie ein fehlendes "F" bei älteren Airsofts. In solchen Fällen gilt wie auch in anderen Fällen in DE: "der bessere/teurere Anwalt gewinnt"

Leider dauert solch ein Verfahren meist Ewigkeiten, da die Staatsanwaltschaften und Gerichte sich lieber mit richtigen Fällen beschäftigen, als mit dem Plastikspielzeug irgendwelcher Weekend-Warrior.

Als "Hart verkackt" würde ich die Situation als nicht einordnen, eher als "sehr dumm gelaufen". 

Aber anhand dieses kleinen Vorfalls sollte sich vielleicht der geneigte AS-Spieler/Besitzer mal selbstständig über seine Rechte und Pflichten in unserem schönen Rechtsstaat schlau machen um in solch oder einer ähnlichen Situation eben entsprechend souverän reagieren zu können.

"Meine sorge, Einige dieser Softairs sind sehr alt (10 jahre und vlt mehr) Prüfzeichen sind bei einigen abgegratz durch abnutzung, handhabung und unwissenheit, des weiteren sind ein paar davon auch defekt, der Semi Modus geht nicht mehr aber dafür DAuerfeuer.. vermutlicgh sogar über 0,5 Joule."

@Charly:

Mich macht der Sachverhalt stutzig.

Ich frage mich was vorlag um eine Hausdurchsuchung zu rechtfertigen und was der Grund eines Besitzverbotes für Waffen war.

Beides sind Sachverhalte die mich die Sache nicht so locker sehen lassen, da es sich hier nicht um eine beschlagnahmte Knifte bei der Verkehrskontrolle nach dem Spiel handelt, sondern da hier anscheinet mehr im Busch zu sein scheint.

In dem Maßregelvollzug in dem ich arbeite sind schon Leute wegen bewaffneten Drogenhandel verurteilt worden, weil sie ein Dekoschwert an Wand hatte und eine ASG in der Schublade.

ich hoffe nur das beste.

Nein, ich hatte die Gründe des ersten Verbots genannt. diese wurden von Admins entfernt, Da diese zu Privat sind. ich kann euch versichern, ich bin kein Verbrecher, nix Drogen oder sonstwas,, nur eine Mutter die manchmal zu viel Trinkt und keine leichte Kindheit hatte..

Beide vorfälle wurden durch meine Mutter verursacht. beide male grund.. --Angeblich echte schusswaffe-- blaa..

 

War ja keine richtige Hausdurchsuchung, er hat sie ja rein gelassen und freiwillig blank gezogen.

Btw: meinte ich das mit hart verkackt ^^

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2018 um 19:53 Uhr)

Es gibt in DE genug Möglichkeiten für die Staatsgewalt sich ohne besonderen Grund Zugang zu den Wohnräumen der Bürger zu beschaffen. Jeder der einen kleinen Waffenschein besitzt, sollte dies kennen. Oft genug wird die Polizei ja auch einfach nur durch die Unwissenheit ins Haus gelassen, dass man den Herren/Damen in Blau auch den Zutritt verweigern kann. Desweiteren liegt hier ja immernoch eine Sicherstellung und keine Beschlagnahmung vor, was in Anbetracht der Situation auch für den TE spricht.

@Ari: Ohne wirkliche genaue Kenntnis des KOMPLETTEN Sachverhalts und dem Stand der vermeintlichen Ermittlung würde ich mich zu keiner Aussage über den Ausgang der Geschichte hinreißen lassen. Davon abgesehen wird es bei einem Verfahren nicht relevant sein, wie sich der TE zum Sachverhalt in diesem Forum geäußert hat. Oder ruft die Staatsanwaltschaft etwa das ASVZ als Zeugen auf? Da müsste PapaBear ja als Besitzer/Betreiber wohl öfters ne Vorladung oder eine Bescheid zur Herausgabe der Userdaten erhalten, wovon ich jetzt mal nicht wirklich ausgehe.

Das einzige was WIR als AS-Community machen können ist dem TE einen positiven Ausgang des Ganzen zu wünschen (denn niemand möchte wirklich gerne in so einer Situation sein) und den Ausgang des ganzen abzuwarten.

Bis dahin sollte der Thread auch solange geschlossen bleiben, bis der TE sich entschließt, sofern er denn möchte, uns über den finalen Ausgang der Geschichte zu informieren.

Alles weitere von Seiten der Community endet sowieso nur in Offtopic Diskussionen.

 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]
Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige